Michael: Bildschirm um 180° gereht

Hallo,

hab einen Siemens Amilo Si (Notebook).... und ich habs irgendwie geschafft, mit irgendeiner Tastenkombination meine Anzeige um 180° zu drehen - es steht alles auf dem Kopf....und ich komm einfach nicht drauf wie ich das wieder rückgängig machen könnte. Jemand eine Idee? Neu gestartet hab ich schon....es bleibst so. Bitte um HIIILLLLFFEEEE. Bitte verzeoht mir rechtschreibfehler - es ist nicht leicht verkehrt zu lesen/schreiben :-)
LG Michi

  1. *lach*

    Sorry :)
    Zur Not den Grafikkartentreiber neu installieren. Sorry, würde gern auf dem Kopf schreiben, aber geht nicht :D

  2. Hallo,

    hab einen Siemens Amilo Si (Notebook).... und ich habs irgendwie geschafft, mit irgendeiner Tastenkombination meine Anzeige um 180° zu drehen - es steht alles auf dem Kopf....und ich komm einfach nicht drauf wie ich das wieder rückgängig machen könnte. Jemand eine Idee? Neu gestartet hab ich schon....es bleibst so. Bitte um HIIILLLLFFEEEE. Bitte verzeoht mir rechtschreibfehler - es ist nicht leicht verkehrt zu lesen/schreiben :-)
    LG Michi

    Drehe das Notebook vertikal um 180° und schließe eine externe Tastatur an (evntl. die Tastatur vorher anschließen). Damit kannst Du ganz normal weiterarbeiten.

    --roro

  3. Probier mal Strg+Alt+Shift+Pfeil nach oben oder Strg+Alt+Shift+Pfeil nach unten

  4. Ich versuch mir gerade vorzustellen wie du diesen Eintrag verfasst hast.
    Göttlich

  5. ich habs irgendwie geschafft, mit irgendeiner Tastenkombination meine Anzeige um 180° zu drehen

    Hast Du das Gebietsschema für _Australien_ eingestellt?
    SCNR, imho_tep ;-)

  6. ich habs irgendwie geschafft, mit irgendeiner Tastenkombination meine Anzeige um 180° zu drehen - es steht alles auf dem Kopf

    Da gibt es zwei mir bekannte Möglichkeiten:

    1. Shortcut [Strg]+[Alt]+[↑]

    2. Desktop → Rechtsklick → Eigenschaften → Einstellungen → [zum Treiber durchklicken] → nach „Drehung“, „Rotate“ oder „Pivot“ suchen und deaktivieren

    Roland

  7. Hallo zusammen,

    es steht alles auf dem Kopf

    Klarer Fall: Deine Grafik-Karte ist falsch rum eingebaut! Einfach rumdrehen und weitermachen!

    Viele Grüße,
    Marc.

    --
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3c.org)