Ich denke, dass Schäuble als Juristem der Gedanke nicht behagt rechtsfreie Räume im Web zu haben. Rechtsfreie Räume sind jedem Juristen ein Gräuel.
Was aber hat ein rechtsfreier Raum im Web mit dem Abhören von Telefonaten oder dem Ausspionieren von Heimcomputern zu tun??
Also echt!?
Solange hier in D noch immer Kinder in Gefriertruhen gefunden werden, Leute am hellichten Tag zusammengeschlagen werden und Nachts "Banden" von Punks Innenstädte verwüsten sollte ehr mal an eine höhere Präsenz von Polizei gedacht werden oder, um das Übel mal an der Wurzel zu packen, wieder angefangen werden Werte zu vermittlen, die in unserer Gesellschaft wohl immer mehr abhanden kommen. Da können lapidare Abhörgesetze überhaupt nix gegen machen! Diese Gefahren sind aber bedeutend höher einzuschätzen als jegliche Gefahr durch Terroristen! ... meine Meinung!
mfg
Knusperklumpen
P.S. mit D meine ich aktuell nicht Deutschland komplett sondern meine Heimatstadt Arnstadt ... in unmittelbarer Nähe zu Erfurt und Thörey. Es wird wohl jeder wissen, was hier zuletzt los war. Dabei ist zumindest Arnstadt ein recht kleines, verträumtes Städtchen. Ach naja, was solls ... das Aufregen bringt ja nix, solange Flachzangen die Geschicke der Nation in ihren Händen haben.