Hallo Marco,
Danke für Deine Antwort. Also im php_info() zeigt es mir nichts an, dass LDAP geladen ist. Der einzige Eintrag von LDAP ist dieser hier:
util_ldap
Das taucht aber in der Apache-Modul-Liste auf, das hat mit PHP wenig zu tun.
Was kann ich noch tun? Es sollte doch sicher mehr angezeigt werden in der php_info().
Ja, in der phpinfo() müsste ein eigener Abschnitt "ldap" kommen in dem dan drin steht sowas wie "LDAP Support" ist "enabled" usw. usf.
Schau doch mal ins Error-Log vom Apachen, PHP erzeugt beim Starten eine Warnung, wenn das Laden irgend einer Erweiterung fehlschlägt. Vielleicht gibt Dir das Log über den Grund aufschluss, mal ein Beispiel aus meinem Log, indem ich eine Fehlermeldung provoziert habe (nichtexistierende Erweiterung angegeben):
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20050922/php_bla.so' - /usr/lib/php5/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20050922/php_bla.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
Wenn *nichts* im Log auftaucht, hast Du die falsche php.ini bearbeitet, denn *irgend* eine Meldung *muss* PHP ausgeben, wenn das Laden fehlschlägt (und wenn's funktionieren würde, würdest Du die Erweiterung ja in phpinfo() sehen).
Viele Grüße,
Christian