Hi Tom
Wenn Du da die Vollversion bestellen solltest und sie ausprobiert hast, dann könntest Du mir bitte ein kleines email schicken. Das interessiert mich auch.
... ich habe gestern mal die Demoversion ausprobiert und bin enorm begeistert: Auf einem Windows-Rechner kann man damit ganz einfach eine (Access-DB-)Datenquelle auswählen, eine Ziel-DB (z.B. die MySQL auf dem entfernten Server), dann aus der Quell-DB Tabellen und Felder(!) beliebigen Tabellen der Ziel-DB zuordnen und als Profil speichern. Anschließend muss man nur noch jedesmal den Exportieren-Knopf drücken und es klappt prima. hab's mit der Access (lokal), MySQL (Server) Kombination ausprobiert.
Dann gibt's da noch eine "Migrations"-option, die gesamte DBs oder nur Tabellen mitsamt Struktur (sofern möglich) auf eine andere DB kopiert (auch wieder von lokal zu Web möglich).
Für 70 Öre finde ich das Tool genial und werde es auch bei meinen hier diskutierten Problem einsetzen (keine Sorge, ich bekomme keine Provision für allzu überschwengliche Berichte ;-)).
Grüße, Josef