Hi,
Du scheinst in einem rein rationalen Vakuum zu leben.
nein, keine Sorge. Aber es gibt Lebens_bereiche_, die ich überwiegend, wenn nicht gar ausschließlich, rational betrachte, weil ich das für richtig halte.
so muss Dir doch wenigstens auffallen, dass viele andere Menschen sehr wohl dazu in der Lage sind, emotionale Beweggründe z.B. beim Kauf eines Autos zuzulassen (bewusst oder unbewusst).
Da spielen bestimmt emotionale Aspekte mit hinein, davon kann ich mich auch nicht ganz frei sprechen. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass sie _hier_ nichts verloren haben. Es ist eine menschliche Schwäche, solche Beweggründe nicht ganz unterdrücken zu können, wo es angebracht wäre. Und die Werbebranche nutzt das schamlos aus.
Notfalls reicht ein Blick in die TV-Werbung um das festzustellen.
Nun ja, die ist allerdings meistens so dämlich-primitiv, dass sie bei mir eher eine Aversion gegen das beworbene Produkt und/oder das Unternehmen erzeugt.
Schöne Feiertage noch,
Martin
Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.
(Ashura)