hi,
Erstmal wow zu dem was ich da gefunden habe.
Erstmal was zum Grundsatz: eine "Seite", die du nicht selbst gebaut hast, solltest du nicht zur "Seitenbewertung" vorstellen, das gehört sich nicht. Daher habe ich das Topic geändert.
Ich bin bestimmt ein guter Designer im klassischen Sinn, jedoch
fühlte ich mich bei diesem Beispiel wie ein Anfänger.
Das kann dir möglicherweise beim Besuch anderer Adressen auch passieren.
Aber sehe ich das richtig? Bisher dachte ich immer, dass die meissten
Flashspielereien auch in Javascript umgestzt werden können.
Nein, das siehst du nicht richtig. Was an Flash heranreichen _könnte_, wäre SVN - das ist sogar offizielle W3C-Empfehlung, aber die meisten Browser können es immer noch nicht richtig, und die "Webdesigner" scheinen eine merkwürdige Scheu davor zu haben, sich damit intensiver zu beschäftigen.
Sollte ich nun alle (X)HTML/CSS/JAVASCRIPT Möglichkeiten
als antiquiert einstufen und mich voller Inbrunst auf
(das eigentlich von mir ungeliebte) Flashwork stürzen?
Nein, das sollte man gewiß nicht. Allerdings wirfst du eine durchaus interessante Frage auf: das "Netz", wie wir es heute kennen, ist einschließlich der hier im Forum immer wieder gepredigten Technologien sehr jung und hat in dieser seiner "Kinderzeit" erhebliche "Wachstumsschübe" erfahren - auf menschliche Lebensjahre hochgerechnet, hat es noch nicht einmal die Pubertät erreicht. Das heißt: alles, was wir _heute_ als normativ ansehen und mit Vehemenz vertreten, ist vielleicht in zwei Jahren bereits hinfällig. Vermutlich wird es zwar bei dem Grundgerüst (X)HTML+CSS noch ein Weilchen bleiben, aber das bedeutet nicht, daß es da erhebliche Weiterentwicklungen geben kann.
Was haltet Ihr überhaupt von der Seite/Möglichkeiten
Kein Kommentar. Es ist, wie oben bereits angemerkt, nicht deine Aufgabe, diese Seite zur Diskussion zu stellen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.