Heiko75: Editor - Anfang/Ende von Tags anzeigen

Hallo Zusammen

Ich habe wieder einmal die zweifelhafte Ehre eine existierende Site mittels CSS umzugestalten.
Nun ist der Quelltext nicht vom Feinsten - Div-Soup würde als Bezeichnung gut passen ;-)

Jetzt suche ich einen Text-Editor welcher mir im Quelltext z.B. den Div-Schließer zum zugehörigen Div-Öffner anzeigt.
Also so in etwa:

->  <div>
|    <div>
|      Hier kann noch viel stehen...
|    </div>
->  <div>

Der Quelltext ist zwar eingrückt, aber die Einrückung stimmt nicht immer, ist wohl manuell nachbearbeitet worden.

Was ähnliches habe ich beim jEdit für PHP. Hier werden die "{" mit den passenden "}" "optisch verbunden". Vielleicht kennt auch wer ein passendes Plugin für jEdit...

Hat da wer einen Tip für mich?

Danke schon mal in Voraus, Heiko

  1. Hi

    Hat da wer einen Tip für mich?

    Notepad++ macht das.

    so long
    Ole
    (8-)>

    --
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
  2. Moin!

    Der Quelltext ist zwar eingrückt, aber die Einrückung stimmt nicht immer, ist wohl manuell nachbearbeitet worden.

    Ja, es ist nervig, aber IMO kriegt man am ehesten ein Gefühl für den bestehenden Quellcode, wenn man ihn manuell optisch überarbeitet und passend einrückt.

    Alternativ nimm dir Firebug, der zeigt dir den Parsetree des Dokuments auch nett eingerückt. Oder der SELFHTML-Validator (Validome). Oder vermutlich auch HTML Tidy.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Alternativ nimm dir Firebug, der zeigt dir den Parsetree des Dokuments auch nett eingerückt.

      DAS war der Tipp - Danke!