Bastian: Eigene HTML Attribute

Beitrag lesen

Hi,
erstmal danke für die schnellen Antworten, bin von dem Forum echt beeindruckt.

Weshalb? Welchen Zweck genau soll „CW“ hier erfüllen?

Ich hatte folgendes vor: Ich habe ein JS-Toolkit, in dem sind Funktionen die einen Tooltip erstellen, die Elemente Drag and Drop fähig machen, Tabellen sortierbar machen und noch einige weiter Sachen.
Die Funktionen dieses Toolkits sollen von einem Webanwendungsentwickler möglichst einfach eingebunden werden können, deshalb der Versuch dass  nur im html tag ein Attribut angegeben werden muss, also z.B. <div tooltip="Yes">. Beim onload läuft dann die init-Funktion des Toolkits über alle HTML-Elemente im Dom-Baum und schaut ob das Attribut auf Yes gesetzt ist. Falls ja baut es die Funktionalität ensprechend ein.

Aber so wie ich euch verstanden hab geht das so nicht und ich muss mir doch was anderes einfallen lassen, oder ?

Viele Grüße
Basti