Mathias Brodala: Eigene HTML Attribute

Beitrag lesen

Hallo Bastian.

ich möchte gerne eigene HTML-Attribute verwenden.
Also z.B. sowas hier:

<html>

<head>
<script type="text/javascript">
[code lang=javascript]function init(){
alert(document.getElementById("test").CW);
}


> </script>  
> </head>  
> <body onload="`init()`{:.language-javascript}">  
> <table id="test" CW="Yes">  
> <tbody ><tr>  
> <th> Inhalt  
> </th></tr>  
> </tbody></table>  
> </body></html>[/code]  
>   
> Leider funktioniert das so nicht (zumindest in meinem firefox), ich bekomme im alert immer ein undefined statt Yes.  
  
Ja, da kein Browser ungültige Attribute beachten muss.  
  

> Wenn ich den Wert mit document.getElementById("test").CW="Yes" setze funktionierts,  
  
Ja, da du hier kein Attribut an das HTML-Element hängst, sondern eine Eigenschaft an das HTML-Elementobjekt. Das kannst du machen, wie es dir beliebt, hier sind dir keine Grenzen gesetzt.  
  

> ich will den Wert für CW aber bei der Definition des HTML-Elements angeben können.  
  
Weshalb? Welchen Zweck genau soll „CW“ hier erfüllen?  
  
  
Einen schönen Mittwoch noch.  
  
Gruß, Mathias  

-- 
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)  
  
debian/rules