und warum willst du keine Tabelle dafür nehmen?
es hat gewisse nachteile tabellen als layout-elemente einzusetzen. zum einen macht es den code unübersichtlicher. zum anderen handelt es sich in semantischer hinsicht um einen missbrauch: tabellen sollten tabellarische informationen gliedern. ein teaser ist aber nicht wirklich eine sammlung tabellarischer informationen. semantisch korrekte auszeichnung ist vorallendingen im zusammenhang mit barriere-freiheit wichtig.
Ich weiß ja nicht wie du das aufbaust, für mich sind das durchaus tabellarische Daten oder zumindest eine Tabellarische Darstellung und das der Code unübersichtlicher wird stimmt in dem Fall ja auch nicht, da das was du willst eben nur mit Tabellen geht, alles andere Bedarf mehr oder weniger komplizierter workarounds und folglich unübersichtlicheren Code.
wenns nicht interessiert:
http://www.vorsprungdurchwebstandards.de/theory/retro-coding/
Mir ist das schon klar, ich verwende seit Jahren keine Tabellen um meine Seiten zu layouten, nur wenn ich eine Tabellarische Darstellung haben möchte sind Tabellen naheliegend, auch wenn es evtl. nicht 100%ig einer (wie du sagst) religiösen Semantik entspricht.
ich gebe zu, dass die verfechter semantischer-korrekter auszeichnung bisweilen religiöse attitüden an den tag legen, aber bis zu einem gewissen grad hat es tatsächlich viele vorteile und in sachen barriere-freiheit gibt es eh einige kriterien, die man in dieser hinsicht erfüllen muss.
Das wurde hier schon mehrfach diskutiert und ist so nicht richtig, barriere-freiheit und Tabellen haben null miteinander zu tun, du kannst sowohl mit als auch ohne Tabellen schlechte Seiten in dieser Hinsicht bauen.
Struppi.