Carrie: HTA als Prozess mit niedriger Priorität

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine HTA automatsich mit niedriger Priorität ausführen zu lassen? Das Ding raubt mir ansonsten fast meine ganzen Ressourcen. Ich habe mir schon eine Batch-Datei mit start /LOW geschrieben, allerdings wird die mshta.exe trotzdem mit normaler Priorität ausgeführt. Das liegt wohl daran, dass die HTA die mshta.exe erst noch aufruft. Oder kann ich in der .BAT die mshta.exe irgendwie direkt mit dem Parameter LOW aufrufen? Immer manuell im Taskmanager umschalten ist nervig.

Viele Grüße
Carrie

  1. gibt es eine Möglichkeit eine HTA automatsich mit niedriger Priorität ausführen zu lassen? Das Ding raubt mir ansonsten fast meine ganzen Ressourcen. Ich habe mir schon eine Batch-Datei mit start /LOW geschrieben, allerdings wird die mshta.exe trotzdem mit normaler Priorität ausgeführt. Das liegt wohl daran, dass die HTA die mshta.exe erst noch aufruft. Oder kann ich in der .BAT die mshta.exe irgendwie direkt mit dem Parameter LOW aufrufen? Immer manuell im Taskmanager umschalten ist nervig.

    Versuche es mal so:
    start /LOW mshta.exe "c:\pfad\zur\hta.hta"

    Siechfred

    1. Super, das klappt! Danke!