maggie: Logische Beziehungs-Verweise

Beitrag lesen

Hallo maggie,

Wäre das über die Logischen Beziehungs-Verweise 'rel="next" ' möglich? Ich habe die Nutzung dieser Verweise nicht verstanden.

Diese Beziehungs-verweise werden von manchen Browsern (Opera, Firefox mit bestimmten Erweiterungen) benutzt, um über Toolbarbuttons im browser vor und zurückblättern zu können. Eigene Buttons/Links auf der Webseite kannst du damit eher nicht realisieren (höchstens über Javascript den Verweis auslesen usw., das wäre aber nicht wirklich sinnvoll).

Jonathan

Hi Jonathan,
danke für die schnelle und einleuchtende Erklärung.

Wie könnte ich so ein 'Joypad' (Seitennavigation; Pfeil re. - nächste Rubrik, Pfeil li. - Rubrik zurück, Pfeil nach oben - nächste html-Seite in der aktuellen Rubrik, Pfeil nach untern - html-Seite zurück) realisieren?

Danke für Ideen.
Gruß
Maggie