Rouven: LAN-Verbindung ohne Konnektivität

Beitrag lesen

Hello,

Es sei denn, das Modem ist mehr als nur Modem, nämlich auch Router (bzw. als solches konfigurierbar). Dann hingegen sollte man sich eher nicht mit dem PPPoE-Treiberkrams rumschlagen, sondern einfach im lokalen "Netz" (was im einfachsten Fall das Kabel zwischen PC und Router ist) einfach Ethernet mit normalem TCP/IP "machen", und dem Router die Zugangsdaten und das Online-Sein überlassen.

ich kenn nur so einen Speedport-Zwitter, den wir mal im Hause hatten. Der hatte zwar exakt EINEN LAN-Port, wurde aber komplett über ein Webinterface gesteuert...

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
When the only tool you've got is a hammer, all problems start to look like nails.