frankx: Statistik, wie viel Prozent haben JS an?

Beitrag lesen

Hellihello Struppi,

Naja, es ist auch nicht das gegenteil bewiesen. Es gibt ein paar Hinweise, dass zumindest google teilweise JS liest, ob und wieweit das ein Nutzen ist wurde ja hier schon ausgeführt. Ich würde mich auf jeden Fall z.Zt. eher auf die 0% These veralssen, als auf die wagen Hinweise das es doch geht. Zumal es schon vor Jahren eine ähnliche Diskussion über Flash gab und damals die Flashjünger fanatisch jubeliert haben als bekannt wurde das google Flash durchsucht - und was hat es gebracht?

Das ist doch aber eine ganz andere Aussage, dass man da nicht mehr weiß, als vielleicht.

Und bei JS?

Häh?

Gunnars Gebetsmühle "vermeide Frames" ja, bei all dem wirklich fundierten, was er sonst so von sich geben kann.

Was ist daran weltfremd? Das ist genau die Einschätzung die man bekommt, wenn hier Probleme im zusammenhang mit Frames auftauchen.

Ganz unten differenzierst Du sehr schön. Hier aber bleiben wir pauschal?

Wieso pauschal? Nein, konkret. Wenn eine Frage gestellt wird, die im zusammenhang mit Frames steht, sieht man i.d.R. das der Frager ein Problem im Umgang mit Frames hat, also ist die beste Antwort "vermeide Frames", da eben diese u.U. noch mehr Probleme erzeugen, wenn man sich derer nicht bewußt ist.

Ach, wenn Du meinst.

Nun, Zweifel ohne Quellen nenn ich Gespenst. Aber ich mach mir jetzt auch nicht die Mühe zu suchen.

Naja, du bezeichnest die Quellen oder deren Aussagen als harmlos, ich würde sagen das Problem ist 2007 wesentlich gefährlicher als vor 8 Jahren, mehr Menschen nutzen das Internet auch beruflich, mehr Kriminielle nutzen das Internet (ebenfalls beruflich) und es ist ja so, dass die Browser nicht immer weniger können, sondern immer mehr

Opera, FF, IE, alle dieselben Sicherheistlöcher, egal ob Win oder Linux oder NetBSD oder OSX, und egal welche Schutzfunktionen sonstnoch. Vermutlich ein zufall, dass es  mich nie erwischt hat.

Solange du nicht weißt wer, wie auf deine Seite kommt und es dir darum geht möglichst viel User anzusprechen, wirst du möglichst vermeiden manche von deinem Angebot auszuschliessen. Aber wenn du z.b. ein Backend programmierst, von dem du weißt es dürfen sich nur zwei Leute einloggen, dann hast du die Möglichkeit dich nach herzenslust auszutoben.

Ganz genau. Zwei in meinen Augen falsche Voraussetzungen: Es allen Suchamschinen immer Recht machen wollen und alle User zu erreichen und es ihnen immer Recht machen wollen.

Ein Verein wird bei jeder Suchmaschine gefunden mit Vereinsname/Ort, zu fast 100%. Seine Nutzer beschränken sich in der Regel auf Mitglieder oder solche, die es werden wollen. Das nenn ich eine alltagstaugliche Annahme, eine von vielen.

Dann musst du aber die Bedingungen erweitern, dass dem Verein die Aussenwirkung egal ist und auch kein Interesse hat über eine Webpräsenz neue Mitglieder zu werben oder falls der Verein eine Tätigkeit von allgemeinen Interesse hat, dass dieses nur den Vereinsmitgliedern zu Verfügung steht, ich kann mir zumindest viele Vereine vorstellen die mit solchen Bedingungen nicht zufrieden wären.

Habichnichtgesagt, habichnichgemeint und istauchnichtso und ist mir zuwenig SELF. Genau das, was ich meine. Da driftet die Diskussion in die Sinnleere.

Dank und Gruß,

frankx

0 74

Statistik, wie viel Prozent haben JS an?

Samuel Vogel
  • javascript
  1. 0
    Vinzenz Mai
    1. 0
      Alexander (HH)
      1. 0
        Jonathan
        1. 0
          Cheatah
          1. 0
            JürgenB
            1. 0
              Jonathan
              1. 0
                JürgenB
                1. 0
                  Struppi
                  1. 0
                    JürgenB
                    • menschelei
                2. 0
                  Der Martin
                3. 0
                  Jonathan
                4. 0
                  JürgenB
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      JürgenB
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0

                          kleine Wurstkunde

                          Struppi
                          • sonstiges
                          1. 0
                            Der Martin
                        2. 0
                          Vinzenz Mai
                          1. 0
                            Alexander (HH)
                            • menschelei
                  2. 0

                    Verwurstung

                    Siechfred
                    • menschelei
  2. 0
    Statistiker
    1. 0
      MudGuard
  3. 1
    JürgenB
  4. 0

    0% aller Suchmaschinen haben JS an!

    Sven Rautenberg
    1. 0
      Don P
      1. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          Don P
          1. 0
            Patrick Andrieu
            1. 0
              Don P
              1. 0
                Patrick Andrieu
                1. 0
                  Don P
      2. 1
        molily
      3. 1
        Struppi
        1. 0
          Don P
          1. 0
            molily
            1. 0
              Don P
              1. 0
                molily
                1. 0
                  frankx
                  1. 0
                    molily
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                  2. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      ChrisB
                2. 0
                  Don P
                  1. 1
                    molily
                    1. 0
                      peterS.
                    2. 0
                      Don P
      4. 1
        Alexander (HH)
    2. 0
      frankx
    3. 0
      frankx
      1. 1
        Sven Rautenberg
      2. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          Don P
          1. 0
            frankx
      3. 0
        Christian Seiler
        1. 0

          »unobtrusive«! ;)

          molily
  5. 0
    Steffi
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        frankx
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            frankx
            1. 0
              Struppi
              1. 0
                frankx
                1. 0
                  Struppi
                  1. 0
                    frankx
                    1. 0
                      Struppi
                      1. 0
                        frankx
                        1. 0
                          Struppi
                          1. 0
                            frankx
            2. 0
              Gunnar Bittersmann
        2. 0
          Alexander (HH)
          1. 0
            frankx
            1. 2
              Detlef G.
              1. 0
                Alexander (HH)