Robert Sharahi: Trojaner auf Homepage?

Beitrag lesen

Hi!

Wiekommst Du darauf das ein Virus etwas mit iFrames ider Cookies zu tun haben muss?

Dir wurde doch schon erklaert, dass jemande die Seite manipuliert haben kann noder das fremdcontent dafuer verantwortlich ist.

Hallöchen.

Naja cookies könnt ich mir vorstellen könnten böswilligen inhalt beinhalten.
Iframe wäre code der z.B. nicht von mir geschrieben ist drin. Z.B. ein Iframe für die Google werbung. Könnt ja sein, dass auf der Google seite die im Iframe angezeigt wird ein trojaner ist. Aber IFrame gibts eben keinen auf der Seite. (keine Besucherzähler oder irgendwas ähnliches).
Aber wie schon erwähnt ist kein Fremdcontent auf der Seite zu sehen.
Wie dem auch sei bin ich mir natürlich nicht sicher aber ich wage es halt mitlerweile zu bezweifeln, dass da was ist. Denn soweit ich aus den ganzen Antworten rauslesen konnte, ist es nicht möglich einen Trojaner zu verbreiten ohne irgendeinen Fremdcontent einzuschleusen. Also solange ich nur Code sehe der explizit von mir geschrieben wurde, kann ich doch davon ausgehen, dass es keinen Trojaner auf der Seite gibt, es seiden ich habe ihn selber geschrieben.

Hoffe das stimmt was ich sage, ansonsten sehe ich mich schon bis Januer über weihnachten und Silvester einen blöden Trojaner am Server suchen.

Ausserdem kann es schlicht auch ein Fehlalarm sein. Kommt auch vor. NOrmalerweise ist es aber nachgeladener Content von fremden Seiten. Darunter fallen auch Besucherzaehler und aehnliches.

Hoffentlich denn ich habe noch ncitheinmal Besucherzaehler und ähnliches.

Lg Robert Sharahi