Spakko: Wie bekomme ich eine Grafik in Betreff einer eMail?

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, im Betreff einer eMail eine Grafik zu integrieren.
Dies scheint bei einer HTML-eMail zu gehen.

Jedenfalls hab ich sowas bei eBay gesehen. Wenn man eine eMail bekommt, erscheint Ihr Logo im Betreff vor dem eigentlichen Betrefftext.

Falls ich hier mit dr Frage falsch bin, bitte sagt mir ein besseres Forum, aber bislang haben verscheidene Fragen in Google zu keinem Ergebnis geführt.

1. Jedenfalls hab ich sowas bei eBay gesehen. Wenn man eine eMail bekommt, erscheint Ihr Logo im Betreff vor dem eigentlichen Betrefftext.

Ich nehme an, dass du einen Account bei gmx oder web.de (freemail.de) hast.
    In dem Fall besteht dort seit zwei Wochen (oder so) eine Kooperation zur Authentifizierung. Soll heißen gmx und web.de garantieren dass diese Mail wirklich von ebay ist bzw. über das ebay-System geschickt wurde.
    Die Grafik ist als nicht Teil des Betreff!

Ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit eine Grafik in ein Betreff zu bekommen.

1. Hallo,

das bedeutet, gmx fügt selber serverseitig eine Bilddatei in jeden Betreff einer eMail von eBay?!

Dann ist es also kein Standard, der übergreifend funktioniert...?!

Es gibt im eMail-Kopf oder Rumpf keine Möglichkeit, im Betreff auf eine Grafik zu verweisen oder gar die Grafik gleich mit der eMail mitzuschicken?

Jedenfalls hab ich sowas bei eBay gesehen. Wenn man eine eMail bekommt, erscheint Ihr Logo im Betreff vor dem eigentlichen Betrefftext.
      Ich nehme an, dass du einen Account bei gmx oder web.de (freemail.de) hast.
      In dem Fall besteht dort seit zwei Wochen (oder so) eine Kooperation zur Authentifizierung. Soll heißen gmx und web.de garantieren dass diese Mail wirklich von ebay ist bzw. über das ebay-System geschickt wurde.
      Die Grafik ist als nicht Teil des Betreff!

Ansonsten wüsste ich keine Möglichkeit eine Grafik in ein Betreff zu bekommen.

1. Hallo,

das bedeutet, gmx fügt selber serverseitig eine Bilddatei in jeden Betreff einer eMail von eBay?!

richtig

richtig, bei gmail oder yahoo oder nervmich.net oder example.com oder sonstwo dürfte das Bildchen nicht auftauchen, ebenso nicht in deinem lokalen E-Mail-Client. Für den wiederum schicken GMX und Web.de aber irgendwas im Header mit, so dass der Client theoretisch weiß, dass das eine athentifizierte Mail ist, allerdings dürftest du das nur bemerken, wenn du dir den ganzen Header anzeigen lässt (hier weiß ich nicht genau, wie das letztlich aussieht).

Es gibt im eMail-Kopf oder Rumpf keine Möglichkeit, im Betreff auf eine Grafik zu verweisen oder gar die Grafik gleich mit der eMail mitzuschicken?

Ich wüsste keine, aber da mögen sich andere ggf. zu äußern.

1. Danke Deus Figendi für Deine schnelle Antwort,

vielleicht hat jemand ja eine Idee, denn eigentlich fände ich ein Favicon einer Internetseite im Betreff ne schicke Sache.

Hallo,

richtig

richtig, bei gmail oder yahoo oder nervmich.net oder example.com oder sonstwo dürfte das Bildchen nicht auftauchen, ebenso nicht in deinem lokalen E-Mail-Client. Für den wiederum schicken GMX und Web.de aber irgendwas im Header mit, so dass der Client theoretisch weiß, dass das eine athentifizierte Mail ist, allerdings dürftest du das nur bemerken, wenn du dir den ganzen Header anzeigen lässt (hier weiß ich nicht genau, wie das letztlich aussieht).

Ich wüsste keine, aber da mögen sich andere ggf. zu äußern.

2. Hallo,

nach dieser Aussage hätte ich auch auf einen GMX-Account getippt, und darauf, dass du den Not-Zugang über die Weboberfläche verwendest.

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch mal wieder über das Webinterface bei GMX einloggen müssen, und dabei auch diese ebay-Icons gesehen. Allerdings standen die bei mir nicht vor dem Betreff, sondern vor dem Absender.

Wenn du deine Mails normal mit einem Mailclient abrufst, gibt es diese Icons aber nicht - es gibt derzeit keine Möglichkeit, im Betreff oder in anderen Headerzeilen etwas anderes als reinen Text unterzubringen.

So long,
       Martin

--
      Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
  2. ich suche nach einer Möglichkeit, im Betreff einer eMail eine Grafik zu integrieren.

Das geht nicht. Die einzige Möglichkeit wären Unicode-Symbole, aber auch nur, wenn der Empfänger Unicode versteht und die Zeichen vorrätig hat.