Daniel unreg: Netscape stirbt (schon wieder)

Beitrag lesen

Hallo,

seit einiger Zeit gibt es ja einen Firefox-2-Umbau namens Netscape 9. Nun wurde angekündigt, dass auch diese Version des Netscape Browsers in den Ruhestand versetzt wird.

Das war schon meine Befürchtung als ich zum ersten Mal von diesem vorhaben gehört habe...

Netscape als Browser ist einfach tot. Dieses Erbe hat Mozilla mehr als würdig angenommen. Jeder Versuch Netscape irgendwie am Leben zu halten ist gescheitert und mMn nach ein unnötiges festhalten an einem längst vergessenen Namen.

Ich wünschte nur, das Unternehmen würde endlich die alten Netscapeversionen wie 4 und 7 ins Grab legen, die beiden werden leider *immernoch* heruntergeladen und bereiten Autoren Kopfzerbrechen.

Jetzt haben wir auch noch eine 9er Version, die auf einem ohnehin schon alten Firefox (2) aufbaut (Standardmäßig hatte der ja keine Verbesserungen im Vergleicht zum Vorgänger [1.5] drin, da die in Firefox 3 einfließen).

Irgendwie nervt mich das jetzt total. Also entschuldigt bitte das etwas wirre gerede. Gehe mich jetzt abreagieren..

Gruß;