Sehr geehrte Helfer und Helferinnen,
seit Stunden sitze ich vor einem Problem, das ich mit meinem Wissen nicht lösen kann. Es wird ein wenig schwierig, da ich zum erstellen von Websiten ausschließlich Corel R.A.V.E. nutze ( ja, damit kann man hervorragende Webistes machen ). Jedenfalls erstelle ich eine normale Flashseite mit diesem Programm und habe bei der Link-Einstellung zwei Sounds zugewiesen ( *.wav - Format ), einmal, wenn der Cursor über den Spot kommt und einmal, wenn dieser Spot angeklickt wird ( Zwei seperate Sounds - bottle.wav und heart.wav )
Nun exportiere ich diese nette seite und binde sie mit diesem Code in HTML ein.
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="1024px" height="768px" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain">
<param name="movie" value="index.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name=play VALUE=true>
<param name="wmode" value="opaque">
<param name="scale" value="noborder">
<param name="menu" value="false">
<param NAME="wmode" Value="Transparent">
<embed src="index.swf" quality="high" wmode="opaque" scale="noborder" align="middle" menu="false" width="1024px" height="768px" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
</object>
Nur leider spielt mein Browser ( Opera ) diese Sounds nicht ab und ich weiß einfach nicht, wieso er es nicht tut. Zur Problemlösung habe ich überprüft, ob die Dateien im kompatiblen *.wav-Format sind und auch darauf zugegriffen werden kann. ( Eigentlich sollten sie in der Flash-Datei mit eingebetten sein, ergo müssen sie nicht mehr außerhalb vorliegen ). Mit anderen Browsern habe ich es ebenfalls versucht, wieder keine Sounds. Nun meine Frage, wo liegt der Fehler, was mache ich falsch? Liegt es am Quellcode oder an Corel?
Ich Danke im Voraus
Aki Shiroiyama
personal webdesign for Björn Daniel Weissberg