Der Martin: wie findet ihr das...

Beitrag lesen

Hallo,

Selbst der Hintergrund der Links am unteren Rand wirkt auf mich eher grau als sonstwas, obwohl nachweislich eine schwache Tendenz zu Violett da ist.
Also, ich werde das Gefühl nicht los das wir verschiedene Dinge sehen.

das mag schon sein - ich sehe jedenfalls das hier (290k PNG).

Ich orientiere mich an dem was ich sehe und an den Farbwerten die ich eingegeben habe.

Ich orientiere mich auch vorrangig an dem, was ich sehe. Und ich sehe nun mal, dass der Hintergrund der Links am unteren Rand ziemlich farblos, mit anderen Worten grau aussieht. Wenn ich in den Quelltext gucke, finde ich die von dir vorgegebene Farbe mit #584E69, wo alle 3 Farbkomponenten dicht beieinander liegen - kaum Farbe, also fast grau, auch wenn es bei wohlwollender Betrachtung ein bisschen violett wirkt (ja, die Rot- und Blaukomponenten sind ja auch etwas größer als die Grünkomponente).

Zugegeben, der Rahmen sieht wirklich etwas nach Grau aus.....

Was für ein Rahmen?

So long,
 Martin

--
Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.