wucher wichtel: 2 Kugeln stoßen sich physikalisch richtig voneinander ab

Beitrag lesen

Hallo!

Den Einfallswinkel kenne ich leider auch nicht, ich weiß nicht wie ich den dort berechnen soll..

Dann frag mal deinen Mathelehrer. Der kann dir das sicher sagen. Ich denke, dass das Stoff der 8., 9. und 10. Klasse Realschule ist.

Es ist mir jetzt aber zu kompliziert mich darein zu denken, da ich dafür auch länger brauchen würde und selber gerade viel zu tun habe.

Ich muss aus diesen Koordinaten den Winkel zum Objekt rauskriegen. Und danach den Winkel wieder umwandeln in Koordinaten damit ich weiß wie der Ball das Objekt verlässt.

Bin mir nicht sicher, aber so würde ich es angehen: Verbinde den alten mit dem neuen Punkt. Dann hast du die Hypotenuse eines rechtwinkligen Dreiecks. Und dann kannst du AFAIK mit Sinus und Kosinus etc. arbeiten.

Oder ist es in Java möglich direkt in Winkeln zu gehen also garnicht mit Koordinaten zu arbeiten die angeben wo der Ball als nächstes sein soll.

Da würde ich mal in 'nem Java-Forum fragen. Oder im Manual nachschauen.

ciao, Lukas

--
Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”