dedlfix: auf externe Datenbank zugreifen

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

nennt sich dass beim Hoster z.b. Domainpointer?

Wenn es so etwas ist http://www.webhostlist.de/domains/967-ATvirtualNET/1739-Domainpointer.html dann ist es wahrscheinlich das, was ich meine. Da ist der Haken gesetzt bei DNS-Weiterleitung, aber nicht bei Header- und Frames-Weiterleitung.

Da fällt mir auch noch Mailweiterleitung auf. Auch das ist wie bei der DNS-Weiterleitung rein technisch nur ein Eintrag im DNS. Für die Domain muss nicht nur die gewünschte IP-Adresse eingetragen sein, sondern auch der Server, der die Mail für diese Domain empfängt. Das können durchaus unterschiedliche Maschinen sein. Allerdings muss auch hier der empfangende Mailserver so konfiguriert sein, dass er Post für diese Domain annimmt.

Ich kann auf dem .com Host eine zweite Domain anlegen die ich www.stayinbuenosaires.com.ar nennen kann und von der einen Domainpointer auf die eigentliche www.stayinbuenosaires.com.ar konfiguerieren.
Ist es das was Du meintest?

Wenn der .com dein Hauptserver ist, dann musst du dem bekanntgeben, dass er auch für die .com.ar-Webseiten zuständig ist. Der Domainpointer muss dann vom Registrar der .com.ar-Domain auf deinen .com-Server verweisen (und für den Mailempfang auf den Mailserver beim .com-Hoster).

echo "$verabschiedung $name";