Patrick Andrieu: Code-Verbesserung u.Test gewünscht

Beitrag lesen

Hallo Kai345!

ein paar Tipps zu potentiellen Fehlern, Effizienzsteigerung und auch Codeverbesserung/schönerung geben würden. Nur wenn sie das wollen natürlich ;)

Zum JavaScript-Code und mögliche Verbesserungen haben viel kompetentere Leute sich bereits geäußert. Ich beschränke mich auf Tipps, was das Aussehen der Fenster angeht.

Den maussensitiven Bereich für die Titelleisten (Drag&Drop) solltest Du vor dem X aufhören lassen. Es sollte nicht möglich sein, die Box zu draggen, wenn man auf X geklickt hat aber noch nicht losgelassen.

Letztens hatte hier ein gewisser »wiberg« einen auch sehr interessanten Ansatz gepostet, ist noch im Archiv, der Link geht noch - sieht nur so aus, als wäre der Ansatz nicht weiter verfolgt worden (sieht genauso aus, wie damals):

Archiv-Posting
Window-Manager von »wiberg«
Eiboxen (hier wird nichts mittels JavaScript generiert, die DIVs sind im Seitenquelltext hartcodiert und nur als Popup dargestellt).

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?