Kai345: Code-Verbesserung u.Test gewünscht

Beitrag lesen

Grütze .. äh ... Grüße!

Ich habe mir letzte Nacht ein kleines Popup-Script -> popup.js auf div-Basis zur universellen Anwendung gebaut.

Mir ist gerade ein unschönes Problem aufgefallen: Wenn mehrere Popups geöffnet sind, kann ich
die einzelnen Popups nicht gezielt in den Vordergrund bringen. Theoretisch müßte das folgendermaßen ablaufen:

Bei Klick auf ein Popup aktuellen z-index auslesen, um eins erhöhen und allen anderen Popups den Default-Wert zuweisen.

Das gibt zwei Probleme:
1. Ich weiß nicht, wie viele Popups existieren
2. Wenn ein neues Popup hinzukommt, muß das zuletzt im Vordergrund (also mit höherem z-index)
versehene auch wieder auf Normalwert gesetzt werden.

Also müßte die Funktion irgendwie ihre erzeugten Objekt-Instanzen verwalten. Nun könnte ich diese jeweils in ein globales Array pushen, aber das ist bestimmt nicht der richtige Ansatz.


Kai

--
What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
Hubbard.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|