Don P: Code-Verbesserung u.Test gewünscht

Beitrag lesen

Hallo,

Hab's mir mal kurz angesehen. Der Code scheint mir soweit ok. In meinem IE 6.0 verschwindet aber der Seiteninhalt hinter einem großen, dünn umrahmten und leeren "Feld", sobal ein Popup geöffnet ist, d.h man kann gar kein zweites Popup öffen. Wenn man es wieder schießt, erscheint der normale Inhalt mit den Buttons wieder.

  1. Ich weiß nicht, wie viele Popups existieren
  2. Wenn ein neues Popup hinzukommt, muß das zuletzt im Vordergrund (also mit höherem z-index)
    versehene auch wieder auf Normalwert gesetzt werden.

Also müßte die Funktion irgendwie ihre erzeugten Objekt-Instanzen verwalten. Nun könnte ich diese jeweils in ein globales Array pushen, aber das ist bestimmt nicht der richtige Ansatz.

Denkbar wäre ein übergeordnetes Popups-Objekt, das die einzelnen Popups erzeugt und jeweils seine z-index-Eigenschaft erhöht. Der z-index jedes neuen Popups ist dann einfach immer um 1 größer, als der letzte, und wenn eins von mehreren Popups angeklickt wird, wird der z-index einfach weiter erhöht und als neuer z-index für das geklickte Popup verwendet. Die anderen z-indizes kannst du ja in Ruhe lassen. Statt eines übergeordneten Objekts würde es auch eine einzige globale Variable tun (wenn man dagegen nicht allergisch ist), die einfach immer den größten z-index enthält und immer nur erhöht wird.

Gruß, Don P