Kai345: Code-Verbesserung u.Test gewünscht

Beitrag lesen

Grütze .. äh ... Grüße!

Hab's mir mal kurz angesehen. Der Code scheint mir soweit ok. In meinem IE 6.0 verschwindet aber der Seiteninhalt hinter einem großen, dünn umrahmten und leeren "Feld", sobal ein Popup geöffnet ist, d.h man kann gar kein zweites Popup öffen. Wenn man es wieder schießt, erscheint der normale Inhalt mit den Buttons wieder.

Ja, das ist der dumme iframe, den der IE braucht, um divs auch über Formularelementen zu öffnen. Bisher war der ein separates Element direkt unterhalb von body, genau wie mein div-container und daher verschob er nicht mit dem popup mit. Also hab ich ihn erst mal auf width/height 100% gesetzt, was dem body entspricht. Ist aber nur ein Workaround, ich bin zur Zeit dabei, das Script so zu ändern, daß der iframe innerhalb des Popup-Containers sitzt und so mitverschoben wird. Als ich die Funktion schrieb, habe ich die ganze Nacht durchgemacht und war dann einfach zu müde, mich auch noch darum zu kümmern. Früher, als ich noch jung war, war das kein Problem, aber jetzt? ;)

Was ich nur nicht verstehe ist, daß du den iframe zu sehen scheinst, er sollte eigentlich durchsichtig sein.
oIframe.style.filter = "Alpha(style=0,opacity=0)";
Auch ich habe IE 6.

Denkbar wäre ein übergeordnetes Popups-Objekt, das die einzelnen Popups erzeugt und jeweils seine z-index-Eigenschaft erhöht. Der z-index jedes neuen Popups ist dann einfach immer um 1 größer, als der letzte, und wenn eins von mehreren Popups angeklickt wird, wird der z-index einfach weiter erhöht und als neuer z-index für das geklickte Popup verwendet. Die anderen z-indizes kannst du ja in Ruhe lassen. Statt eines übergeordneten Objekts würde es auch eine einzige globale Variable tun (wenn man dagegen nicht allergisch ist), die einfach immer den größten z-index enthält und immer nur erhöht wird.

Ich glaube, daß ich weiß, wie du das meinst. Werde ich versuchen. Danke.


Kai

--
What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
Hubbard.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|