frankx: Die Breite mehrerer gleicher Elemente verändern

Beitrag lesen

Hellihello Peter,

Guten Abend!

Es geht um folgendes: Mit window.innerWidth und einem entsprechenden Handler lasse ich einige Objekte auf meiner Website dynamisch an die Browsergröße anpassen.

Doch irgendwie klappt nichts.

Die zu verändernden Elemente sehen so aus:

<div class="backtotop" id="backtotop">
<a href="#top" target="_top">Nach oben</a>
</div>

Ich habe bereits viele verschiedene Codes ausprobiert, doch funktioniert irgendwie keiner :/
Das ist der aktuelle:

var backtotop = document.getElementById("backtotop").getElementsByTagName("div");

Also alle Divs des Elements mit er Id "backtotop"?

for (var i = 0; i < backtotop.length; i++;) {
document.getElementById("backtotop").style.width = (width - 290) + "px";

das ist doch murks. Das i taucht ja garnicht auf. Auch holst Du ja wieder nur das Element mit der id "backtotop" statt backtotop[i].style.width...;

Aber dein Beispiel enthälte keine divs, die in der NodeList auftauchen könnten.

Dank und Gruß,

frankx