Konrad: Hilfe zur Umstellung auf CSS

Beitrag lesen

Hi,
erst mal vielen Dank für die Informationen.

Für ein Programm ergeben sich aber auch andere Probleme. Es gibt tausend Arten eine schwarze Linie zu erstellen. Wie soll ein Programm darauf kommen, dass bespielsweise eine leere, 1px hohe Tabellen-Zeile mit schwarzem Hintergrund missbraucht wird, um eine horizontale Linie zu erzeugen?

Da kann ich nicht folgen.
In HTML steht eine entsprechende Formulierung, die zu genau einem Ergebnis führt. Wieso kann das nicht 1 zu 1 abgebildet werden?
Im vorliegenden Fall dann auch eine 1px hohe Tabellen-Zeile mit schwarzem Hintergrund. Ich erwarte ja nicht, dass aus einem Anfänger-Programm ein Spitzenprogramm wird.

Schon allein an Deinem Beispiel siehst Du ja, dass es keine eindeutigen Zuordnungen gibt. Das HTML-Attribut "align" macht nun einmal nicht dasselbe wie text-align.

Das HTML-Attribut "align" macht aber in dem Kontext etwas ganz bestimmtes und dieses soll über CSS gemacht werden.

je nachdem, was du möchtest, kannst Du das auf unterschiedliche Arten mit CSS erreichen - welche davon soll Dir das Programm denn vorschlagen? ich kann es ja nicht einmal, ohne zu wissen, welchen Effekt du erreichen willst.

Den gleichen wie im HTML-Programm

Viele Grüße
Konrad