Tom: EA85 IFF-ILBM und Verwandte

Beitrag lesen

Hello EisFuX,

könnt Ihr mir weiterhelfen, um Musterbilder zu finden für die in der GD-LIB erkannten Typen?
1 = GIF, 2 = JPG, 3 = PNG,   ## vorhanden
...
14 = IFF,
Nee, nee, nee -- hier steig ich aus. Es wäre mir neu, dass die GD-Lib
IFF-Grafiken unterstützen würde.

Das hat auch keiner behauptet.
Ich will nur erstmal getimagesize() quälen.

BMP-Format habe ich schon gebaut. Da gab es eine recht brauchbare Vorlage in den PHP UCN. Die ist aber noch fehlerhaft bzw. nicht vollständig. Soweit habe ich's also repariert...

Ich kann bisher aber noch kein compressed BMP verarbeiten, aber 1, 8, 16, 32-Bit

Das Gleiche für uncompressed TIFF ist im Entstehen.

Einen SWF-Reader hatte ich hier doch auch schon mal vorbeifliegen sehen, finde aber den Thread nicht wieder.

Ich wüsste dann gerne noch, was xpm ist und wer das verwendet.
Außerdem fehlt mir dafür eine Konstante. Was liefert getimagesize() für ein xpm-Bild?

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)