Kai345: Dynamisch erzeugtes Select-Feld liefert keine Werte bei Auswahl

Beitrag lesen

Grütze .. äh ... Grüße!

beisst sich da vielleicht das schon vorhanden Option-Feld mit den dynamisch erzeugten?

test 1: fügste ein zweites Element im HTML-Baum vorab mit ein und schaust, dass du das "erwischt"
test 2: lässt du entweder html-Element ersetzen oder erzeugst die Options bzw. das komplette select per JS.

Ja, "Option"-Elemente an ein vorhandenes Select anfügen ist unzuverlässig, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn der OP keine Einträge im Select hat, die auch ohne Javascript verwendet werden, würde ich ihm auf jeden Fall zu deiner Variante 2 raten, da ansonsten ein leeres Select-Element ohne Funktionalität vorhanden ist.

Ansonsten: Alle Option-Elemente des Selects per JS entfernen, evtl. vorher vorhandene Einträge zwischenspeichern und danach die option Elemente komplett neu aufbauen


Kai

--
What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
Hubbard.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|