Kai345: Wie Zeichen in Quelltext angeben? W3C UTF-8

Beitrag lesen

Grütze .. äh ... Grüße!

Und ist das überhaupt der richtige Weg zu einem Fehlerfreien Quellcode?

Nein. Der richtige Weg ist:

a) Deine Dateien vom Editor als UTF-8 abspeichern zu lassen

b) Dafür sorgen, daß (bzw. überprüfen, ob) dein Webserver die Datei auch als UTF-8 ausliefert.

c) Vorsichtshalber noch das entsprechende Meta-Element im head-Bereich deiner HTML-datei setzen (hier gehen die Meinungen zwar auseinander, aber ich mache es, ist spätestens beim lokalen Abspeichern einer Webseite von Vorteil)

Nun kannst du die Zeichen wie Umlaute, α∑Δγ÷≤≥≠@√€™„“∫Øπ¿¡²³∞‰«»© usw.  direkt im Text verwenden.


Kai

--
What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
Hubbard.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|