Klaus Richter: Herausfinden ob ein Popup mit Namen "123" existiert

Hallo,

kann man irgendwie herausfinden, ob ein Popup mit dem Namen "123" existiert?

So wird es geöffnet:

ergebnis=window.open("test.htm", "123", "width=300,height=400,left=100,top=200");

Die Abfrage soll irgendwann später erfolgen... ein Zugriff auf "ergebnis" ist dann nicht möglich.

1. kann man irgendwie herausfinden, ob ein Popup mit dem Namen "123" existiert?

nein.

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. nein.

Struppi.

Doch wenn man es vorher öffnen lies und eine variable nutzt.
      fenster = window.open(http://,123,.....)

Jan

1. hi,

Doch wenn man es vorher öffnen lies und eine variable nutzt.

Was willst du damit ausdrücken?

fenster = window.open(http://,123,.....)

Abgesehen davon, dass die Syntax fehlerhaft ist - stand im Ausgangsposting eindeutig, dass die Variable, in der die Referenz abgelegt wird, zum Zeitpunkt der gewünschten Überprüfung nicht mehr verfügbar sein wird.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Abgesehen davon, dass die Syntax fehlerhaft ist - stand im Ausgangsposting eindeutig, dass die Variable, in der die Referenz abgelegt wird, zum Zeitpunkt der gewünschten Überprüfung nicht mehr verfügbar sein wird.

Ups Stimmt, habe nur Struppis gesehen und gedacht sein Zitat
          wäre die komplette Frage.
           Nur Nein zu schreiben finde ich übrigens auch nicht sonderlich hilfreich. zb. Cokies wäre eine Option oder sowas als
          Anregung sollte schon drin sein.

Ok, wie auch immer, danke für Korrektur.

1. Nur Nein zu schreiben finde ich übrigens auch nicht sonderlich hilfreich.

Ein trockenes N oder J bzw. + oder - wäre auch cool.

Also gut, geht nicht, darum also 'Ja' oder 'Nein'...

2. hi,

Nur Nein zu schreiben finde ich übrigens auch nicht sonderlich hilfreich.

Wenn du fragst, ob du's Überleben kannst, von der Brücke zu springen - dann reicht dir also kein "Nein", sondern du willst Anregungen ...?

zb. Cokies wäre eine Option oder sowas als Anregung sollte schon drin sein.

Taugt auch nichts. Cookies enthalten Textstrings, keine Objektreferenzen.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
          3. Nur Nein zu schreiben finde ich übrigens auch nicht sonderlich hilfreich. zb. Cokies wäre eine Option oder sowas als
            Anregung sollte schon drin sein.

Wie schon gesagt wurde, auch mit Cookies geht es nicht. Was soll man also mehr als nein sagen, wäre die Frage anders formuliert gewesen, hätte ich natürlich auch die Variante von wahsaga nennen können, nur rausfinden ob das Fenster schon existiert kann man damit auch nicht.

Also auf die Frage ob man mit JS rausfinden kann ob ein Fenster existiert gibt es nur die Antwort: nein.

Struppi.

--
            Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. hi,

kann man irgendwie herausfinden, ob ein Popup mit dem Namen "123" existiert?

ergebnis=window.open("test.htm", "123", "width=300,height=400,left=100,top=200");

Die Abfrage soll irgendwann später erfolgen... ein Zugriff auf "ergebnis" ist dann nicht möglich.

Du kannst höchstens window.open mit dem gleichen Fensternamen erneut aufrufen - wenn es existiert, wird es weiterverwendet, andernfalls gibt's ein neues.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css: