Christian Felzen: Text schreiben, der in einer anderen Datei angezeigt wird?

Hallo

Gibt es ein Skript/Code für folgendes?:
Jemand schreibt ein Text, in eine Textbox, wenn man auf Absenden klickt wird der Text, der vorhin in einer Datei angezeigt oder eine Datei wird gemacht.
Kann man so etwas machen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal

1. Hallo Christian.

Gibt es ein Skript/Code für folgendes?:
    Jemand schreibt ein Text, in eine Textbox, wenn man auf Absenden klickt wird der Text, der vorhin in einer Datei angezeigt oder eine Datei wird gemacht.
    Kann man so etwas machen? Wenn ja, wie?

Indem du die per http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm@title=HTML-Formular übermittelten Daten (hier bietet sich die POST-Methode an) entgegen nimmst und sie in eine Datei schreibst.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  2. Hallo Mathias

Nein, ich meine das es den Text automatisch in eine andere Datei überträgt...
    Geht sowas?

MfG Christian

1. Hallo Christian.

Nein, ich meine das es den Text automatisch in eine andere Datei überträgt...
      Geht sowas?

Wenn du „automatisch“ definierst, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Du solltest schon genauer beschreiben, was du vorhast.

(Und du kannst auch direkt auf mein Posting antworten.)

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
      1. Hallo

Also wenn ich eine z.B. HTML oder PHP Datei habe, in der ein Textfeld steht. WEnn man dort auf einen Button, der zum absenden dient drückt, sollte die Nachricht die man gerade geschrieben hat in eine Vorgegebene Datei überträgt und der Text dort erscheint. Das meine ich.

Geht so etwas?

MfG Christian

1. Hallo

Also wenn ich eine z.B. HTML oder PHP Datei habe, in der ein Textfeld steht. WEnn man dort auf einen Button, der zum absenden dient drückt, sollte die Nachricht die man gerade geschrieben hat in eine Vorgegebene Datei überträgt und der Text dort erscheint. Das meine ich.

wenn ich dich richtig verstehe, dann macht man sowas mit PHP, wie ein Gaestebuch, wenn man die txt datei in einem .txt file zB speichert.

1. Ja, genau so etwas meine ich.
            Wie könnte man so etwas machen?

1. hi,

Ja, genau so etwas meine ich.

Das hat dir Mathias schon gesagt, und relevante Handbuchstellen verlinkt auch schon.

gruß,
              wahsaga

--
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            2. Ja, genau so etwas meine ich.

http://www.tuttophp.altervista.org/smileguest-ing.htm

da ist ein easy beispiel, ist ein easy Gaestebuch, datei sind in .txt datei gespeichert.

LG