alexsus: Probleme beim Eintragen von Zahlen in Datenbank

Hallo zusammen,
wie man schon dem Titel entnehmen kann habe ich Probleme beim Eintragen von Zahlen in eine Datenbank. Mein PHP Script liest alle Felder im Formular richtig aus aber wenn ich eine '0' eintrage bekomme ich die Rückmeldung das alle Felder ausgefüllt sein müssen. Habe eine if-empty-Abfrage eingebaut die alle Felder abfragt. Wenn ich eine '1' in das Feld eintrage funktioniert alles einwandfrei.

Hier mal der Quelltext
<body>
<?php
...
teilnehmermax=strip_tags($_POST["teilnehmermax"]);
...
if(empty($_POST['teilnehmermax']) ....
...
?>

1. echo $begrüßung;

Mein PHP Script liest alle Felder im Formular richtig aus aber wenn ich eine '0' eintrage bekomme ich die Rückmeldung das alle Felder ausgefüllt sein müssen. Habe eine if-empty-Abfrage eingebaut die alle Felder abfragt. Wenn ich eine '1' in das Feld eintrage funktioniert alles einwandfrei.
    if(empty($_POST['teilnehmermax']) ....

Ja, das ist das normale Verhalten von empty(). Schlage bitte im Handbuch unter dieser Funktion nach, welche Werte es als "leer" ansieht. Wenn du wissen willst, ob eine Variable oder ein Element in einem Array existiert, solltest du isset() verwenden.

echo "$verabschiedung $name";

1. Ja, das ist das normale Verhalten von empty(). Schlage bitte im Handbuch unter dieser Funktion nach, welche Werte es als "leer" ansieht. Wenn du wissen willst, ob eine Variable oder ein Element in einem Array existiert, solltest du isset() verwenden.

Danke für den Tipp