Kempke: Toiletten-Spülkasten: Wasser läuft

Hallo,

ist zwar nicht so das Regelthema hier, aber seit heute läuft mein Wasser im Toiletten-Spülkasten nach. Kann mir einer erklären, woran das liegen und was ich dagegen machen kann?

  1. ist zwar nicht so das Regelthema hier, aber seit heute läuft mein Wasser im Toiletten-Spülkasten nach. Kann mir einer erklären, woran das liegen und was ich dagegen machen kann?

    Ja, der Schwimmer bringts nicht, schade dass der Grossajatollah nicht mehr lebt, der wüsste bestimmt mehr:
    http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=63498&Phase=Phase1&ThreadNummer=49131

    1. Hi !

      http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=63498&Phase=Phase1&ThreadNummer=49131

      Der Thread-Opener merkt glaube ich gar nicht, daß die ganze Aufzählung "Nie gab es soviel..." wunderbar auf die leider täglich wachsende Zahl durchdrehender Moslems paßt.

      Gruß

      Hans

      1. http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=63498&Phase=Phase1&ThreadNummer=49131

        Der Thread-Opener merkt glaube ich gar nicht, daß die ganze Aufzählung "Nie gab es soviel..." wunderbar auf die leider täglich wachsende Zahl durchdrehender Moslems paßt.

        Einer der vielen köstlich wunderbaren Artikel der dortigen Demagogen, brilliant!

        BTW - Deine Toilettenkenntnisse sind ja geradezu profikorrekt.

        1. Hi !

          BTW - Deine Toilettenkenntnisse sind ja geradezu profikorrekt.

          Man kaufe ein Haus aus den 50er Jahren. Noch Fragen? ;-)

          Gruß

          Hans

  2. Hallo,

    hast du den Spülkasten geöffnet und kontrolliert ob der Schwimmer korrekt arbeitet und nicht klemmt? Ist selbiger justierbar? Manchmal hilft es die Justierung so zu verstellen das das Ventil früher schließt. Ist das Einlaufventil, bzw. dessen Verschluß verkalkt? Je nach handwerklichem Geschick reinigen oder ersetzen.

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard
  3. Hellihello Kempke,

    eigentlich erstmal oben den Deckel abziehen. Der Rest ist im Grunde selbsterklären (s. anderen Post).

    Gruß,

    frankx

  4. Hi !

    1.) Wasserzufuhr zum Spülkasten stoppen
    2.) Abdeckung zum Wasserkasten öffnen
    3.) Ventil Schwimmer <> Wasserzufuhr wegschrauben
    4.) kleines Sieb rausnehmen, säubern, ggf. kräftig durchblasen
    5.) wieder alles zusammenschrauben
    6.) Wasserzufuhr öffnen und testen

    Gruß

    Hans

  5. Hallo Kempke,

    ist zwar nicht so das Regelthema hier, aber seit heute läuft mein Wasser im Toiletten-Spülkasten nach.

    das kann nur am CSS liegen.

    Kann mir einer erklären, woran das liegen und was ich dagegen machen kann?

    Befrage den Validator.

    Gruß, Jürgen

    PS SCNR eine Regelantwort zu geben.

    PS2 Entweder ist die Dichtung zwischen Spülkasten und Topf defekt oder verschmutzt (Kalk?), oder die Dichtung im Zulauf zum Spülkasten ist defekt oder verschmutzt (Kalk?) oder der Schwimmer, der das Zulaufventil schließt, schwimmt nicht mehr richtig. Ein Blick in den Spülkasten sollte Klarheit verschaffen.

  6. Hallo!

    ist zwar nicht so das Regelthema hier, aber seit heute läuft mein Wasser im Toiletten-Spülkasten nach. Kann mir einer erklären, woran das liegen und was ich dagegen machen kann?

    Als gelernter Installateur kann ich Dir sagen, dass zu 99% das Schwimmerventil nicht richtig im Ablauf des Spülkasten sitzt. Wenn es nur ein wenig läuft, ist es Kalk oder einer modere Dichtung.

    Bei einem Aufputzspülkasten nimmst Du den Deckel ab. Bei einem Unterputzspülkasten mußt Du die Abdeckung entfernen. Die sind mit einer Art Klammern befestigt. Dann noch eine Abdeckunf abschrauben, dass sind meist lange Stiftschreiben.

    André Laugks

    --
    Die Frau geht, die Hilti bleibt!
  7. Vielen Dank an Alle!

    Ich hab das Ding auseinander gebaut, sauber gemacht und am Schwimmer rumgespielt, jetzt geht es wieder.
    Vielen Dank für die nette Hilfe!

    Gruß