Roger: /HTML Formulare nach zurück mal leer, mal nicht

hallo!

Wieso passiert es häufig, das ein Formular nach dem zurückgehen (evtl. nach einer Fehlermeldung) leer ist und ein anderes Formular die Daten noch inne hat?
Beide mit der selben Technik (PHP, kein Affenformular).

Gibt es da einen Trick?

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
  1. hi,

    Wieso passiert es häufig, das ein Formular nach dem zurückgehen (evtl. nach einer Fehlermeldung) leer ist und ein anderes Formular die Daten noch inne hat?

    Das dürfte damit zusammenhängen, ob dem Browser Caching erlaubt wurde oder nicht.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hallo!

      Das dürfte damit zusammenhängen, ob dem Browser Caching erlaubt wurde oder nicht.

      Kann man dann das Caching mittels Meta-Tags beeinflussen? Oder gibt es da andere effektive Möglichkeiten?
      Kann so etwas evtl. auch direkt vom Server beeinflusst werden (Apache: httpd.conf, htaccess, o.ä.)?

      gruß.
      roger.

      --
      meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
      so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
      1. Hi!

        Das Browser-Cachin kann allein der User beeinflussen.

        mfG

        --
        sh:( fo:§ ch:{ rl:? br:> n4:# ie:} mo:? va:) de:µ zu:| fl:( ss:{ ls:~ js:)
        "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
        (Terry Pratchett)
        1. hallo!

          Das Browser-Cachin kann allein der User beeinflussen.

          Aha. OK. Wo stelle ich denn das ein, dass o.g. Phänomen nicht mehr auftritt? Dazu habe ich zumindest in keinem Browser eine Funktion gefunden.

          gruß.
          roger.

          --
          meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
          so steht's zumindest in ihrem tagebuch.