Mindgap: Freitag Abend... Was macht ihr so?

Hallo und einen schönen Freitag Abend euch allen. Ich sitze hier momentan an meiner Diplomarbeit und schreibe mir die Finger wund. Muss am nächsten Montag beim Prof vorsprechen und noch etwas Inhalt erzeugen, da ich mich "etwas zu lange" mit dem praktischen Teil auseinander gesetzt habe.

Und ihr? Was treibt euch so vor den Rechner?

Grüße aus Stuttgart,
Michael

  1. Hi,

    Subject: Freitag Abend... Was macht ihr so?
    Und ihr? Was treibt euch so vor den Rechner?

    ich habe drauf gewartet gefragt zu werden, was ich heute Abend mache. Ich bin gerne Single ... ganz ehrlich!

    Cheatah, SCNR

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi

      ich habe drauf gewartet gefragt zu werden,

      Ja und was machste jetzt? ;)

      1. Ja und was machste jetzt? ;)

        Surfen und meditieren.
        OMMMMMM
        :-)

        1. Und ihr? Was treibt euch so vor den Rechner?

          Hi,
          Langeweile....Ich hock seid 11 uhr in der früh vor dem rechner und warte drauf das sich meine Kunden so langsam aber sicher verabschieden, aus abneigung zum Chatten beschäftige Ich mich rund um die Uhr mit HTML&CSS.....sehr aufregend und teilweise recht spannend
          ;-)
          Euch noch´n schönen Abend
          MfG
          Intcase

    2. Hi Cheatah,

      Ich bin gerne Single ... ganz ehrlich!

      das glaube ich dir sogar - wobei sich die Frage stellt, ob eines deiner Hobbies eher eine Irrung auf dem Weg zur Selbstfindung, ein Reinfall, oder einfach ein Forschungsprojekt war.
      Um ehrlich zu sein: Ich bin auch gern Single. Aber auch die Phasen dazwischen, so selten und kostbar sie sind, habe ich immer sehr geschätzt.  :-)

      Ciao,
       Martin

      --
      Wenn der Computer wirklich alles kann,
      dann kann er mich mal kreuzweise.
    3. ich habe drauf gewartet gefragt zu werden, was ich heute Abend mache. Ich bin gerne Single ... ganz ehrlich!

      Das würde sich ändern, wenn Du mich kennen würdest!

      1. Das würde sich ändern, wenn Du mich kennen würdest!

        Sag das nicht, ich war selbst nah drann mich des anderen Geschlechts zu entwöhnen :)

        1. Hi,

          Das würde sich ändern, wenn Du mich kennen würdest!
          Sag das nicht, ich war selbst nah drann mich des anderen Geschlechts zu entwöhnen :)

          und dabei haben wir Jungs das andere Geschlecht doch mit der Muttermilch aufgesogen! Äh, ich meine ... ach, ihr wisst schon ...

          Cheatah ;-)

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo!

    Und ihr? Was treibt euch so vor den Rechner?

    Ich höre Nirvana und versuche mich in OOP mit Javascript. Außerdem genieße ich es, Ferien zu haben.

    :-)

    ciao, ww

    --
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. hi,

      Ich höre Nirvana und versuche mich in OOP mit Javascript.

      Du versuchst dir also so richtig was in den Kopf zu pumpen. (Natürlich auf letzteres bezogen, den Erwerb von Wissen.)

      scnr,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hallo!

        Ich höre Nirvana und versuche mich in OOP mit Javascript.

        Du versuchst dir also so richtig was in den Kopf zu pumpen. (Natürlich auf letzteres bezogen, den Erwerb von Wissen.)

        lol...klar ;-)

        ciao, ww

        --
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  3. Hallo,

    was sollen die wohl alle hier tun?

    Oder andersherum gefragt:
    Was sollen die bloß alle draußen im wirklichen Leben* tun?

    Gruesse aus Berlin
    Chris, der derzeit erkrankt ist und daher auch Freita-
    Abend nebenbei vorm Rechner hockt..

    * ach ne, damit koennen die meißten ja gar nichts mehr anfangen..
    Glaube, bei den heisst das bereits RL.. oder sowas realitaets-
    fremdes. Kaum zu glauben, dass man fuer die Wirklichkeit
    bereits ein Akronym braucht.

    "Weisst du noch.. damals.. im Real Life?"... tz!

    Auf die Computer-Heinis!

    1. Hi,

      Chris, der derzeit erkrankt ist und daher auch Freita-
      Abend nebenbei vorm Rechner hockt..

      Wenigstens bin ich nicht der einzige. Mich hats auch erwischt. Jetzt hock ich auch hier, höre Musik (momentan läuft grad Millencolin) und schick noch ne E-Mail raus. Anschließend werd ich wohl bald ins bett gehn und schlafen, auch wenn ich eigentlich lieber irgendwo auf einem Konzert wär oder an einer Bar rumstehen würde.
      Naja, mal schaun wie es morgen aussieht. Ich bin zuversichtlich :-)

      gute Besserung,
      steckl

      1. Hi steckl,

        ja, derzeit ist wohl wieder was im Umlauf.. wie man so schoen sagt.
        Bei mir laeuft grad The Cure (One hundred years).. die guten alten Zeiten ;)
        Das mit der Bar klingt sehr verlockend. Goenne mir trotz meiner
        Krankheit jedoch gerade ein Glas leckeren Rotwein. So ganz
        verzichten mag ich dann auch nicht.
        Und bezgl. Konzert kann ich mich nicht beklagen. War am Montag
        in der Arena auf Lakaien Konzert und bin jetzt noch begeistert.

        Also, dir auch gute Besserung. Deine Zeit wird schon noch kommen ;)

        Chris

        1. Hi,

          ja, derzeit ist wohl wieder was im Umlauf.. wie man so schoen sagt.

          Mir hat wohl eher der Fasching nicht so gut getan.

          Bei mir laeuft grad The Cure (One hundred years).. die guten alten Zeiten ;)

          Ich bin noch nicht so alt ;-)

          Das mit der Bar klingt sehr verlockend. Goenne mir trotz meiner
          Krankheit jedoch gerade ein Glas leckeren Rotwein. So ganz
          verzichten mag ich dann auch nicht.

          Das ist doch eh die beste Medizin.

          Und bezgl. Konzert kann ich mich nicht beklagen. War am Montag
          in der Arena auf Lakaien Konzert und bin jetzt noch begeistert.

          Is bei mir leider schon zu lange her, dass ich auf nem Konzert war.

          Also, dir auch gute Besserung.

          Danke.

          Deine Zeit wird schon noch kommen ;)

          Auf jeden Fall :-)

          mfG,
          steckl

        2. Hallo Chris,

          in der Arena auf Lakaien Konzert und bin jetzt noch begeistert.

          tja, da wäre ich auch gerne gewesen... ;-)

          Sitze hier so rum und spiele mit

          • Helium rum
          • Rippe CD aus'm Sonic
          • Treibe den Spielstand meines Last.fm-Accounts in die Höhe [aktuell: Staubkind - Knie Nieder ( Clubmix )]

          Mit freundlichen Grüßen,
          André

          --
          1. Hallo André,

            Ja, Musik ist schon einer der schoensten Zeitvertreibe auf Erden ;-)

            • Treibe den Spielstand meines Last.fm-Accounts in die
              Höhe [aktuell: Staubkind - Knie Nieder ( Clubmix )]

            Wie laeuft das dort? Kann man sich da anmelden und Musik kostenlos
            hoeren oder muss man da was bezahlen?

            Hoerst Du viel Online-Radio? Kannst du mir da ein paar Sender
            empfehlen? Habe frueher oefter R1Live gehoert.. auch
            keine schlechter Sender. Musikwuensche werden oft binnen der naechste
            Stunde gespielt..

            Gruesse aus Berlin
            Chris

            1. Hallo Chris,

              Wie laeuft das dort? Kann man sich da anmelden und Musik kostenlos
              hoeren oder muss man da was bezahlen?

              man meldet sich an und sendet über entsprechende Plugins für seinen Player seine gespielten Titel. Last.fm sammelt diese Infos und wertet sie dergestalt aus, dass sie dann "Gleichgesinnte" ermitteln und als "Nachbarn" verknüpfen.

              Gleichzeitig erstellen die dann Playlisten, die man, wenn man auf eine User-Seite gelangt, als Webradio abrufen kann. Diese sind dann also benutzerspezifisch. Da bei mir recht viel elektronische Zeug läuft, finden sich in meinem persönlichen Radio u.a. Apoptygma Berzerk, Mesh, Assemblage 23 etc.

              Der Service ist bislang kostenlos.

              So richtig Sinn macht das zwar alles noch nicht, aber ich habe bei meinen "Nachbarn" schon etliche Bands entdeckt, die ich gerade mal intensiver höre.

              Hoerst Du viel Online-Radio? Kannst du mir da ein paar Sender
              empfehlen? Habe frueher oefter R1Live gehoert.. auch
              keine schlechter Sender. Musikwuensche werden oft binnen der naechste
              Stunde gespielt..

              Ich höre gern mal in die Sender, die man bei http://www.schwarzes-leipzig.net/ findet. Man muss sich jedoch im Vorfeld erst registrieren, bevor man den Zugriff auf die Radiostation bekommt. Vielleicht hast du ja auch Interesse?

              Gruß aus L.E. ;-)
              André

              --
              1. Hi,

                Ich höre gern mal in die Sender, die man bei http://www.schwarzes-leipzig.net/ findet. Man muss sich jedoch im Vorfeld erst registrieren, bevor man den Zugriff auf die Radiostation bekommt. Vielleicht hast du ja auch Interesse?

                Hey, hab mich grad mal angemeldet. Danke fuer den Tip.
                Werd mir das jetzt mal anschauen.

                Chris

                PS: Hab dir dort geschrieben ;)

                1. Hallo Chris,

                  PS: Hab dir dort geschrieben ;)

                  wie hast du mich so schnell gefunden? :-)

                  Mit freundlichen Grüßen,
                  André

                  --
                  1. Hallo Zero,

                    wie hast du mich so schnell gefunden? :-)

                    Das ist mir auch noch nicht so ganz klar ;)

                    mfg
                    Chris

    2. Ich war das ganze Wochenende nicht online.

      "Weisst du noch.. damals.. im Real Life?"... tz!

      Auf die Computer-Heinis!

      Was mich wundert ist, das offensichtlich Samnstag nicht geringer Anteil an - zumindest - Gruftieaffinen Leuten hier anwesend waren.

      Wobei als "echter" Gruftie hat vermutlich sowieso ein gestörtes Verhältniss zum RL ;-)

      Auf die Grufties!

      Struppi.

      --
      Javascript ist toll (Perl auch!)
  4. hallo,

    Was treibt euch so vor den Rechner?

    Wie an jedem 23. Februar ist es bei mir lediglich die Frage, ob ich hinreichend speziellen Geburtstagswein bereitgestellt und neben dem Rechner zugriffsbereit plaziert habe. Immerhin handelt es sich mit ca 1,4 Quadratmetern um die einzige Abstellfläche in meiner Wohnung, auf die ich allein volles Zugriffsrecht (Austrinken, Nachschenken, Flascheöffnen) habe. Diesmal sollte es ein zehnjähriger Hagebuttenwein sein, und ich merke grade, daß ich eine Flasche Neunjärigen dazwischengestellt habe - sowas aber auch, grmpf.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Wie an jedem 23. Februar ist es bei mir lediglich die Frage, ob ich hinreichend speziellen Geburtstagswein bereitgestellt und neben dem Rechner zugriffsbereit plaziert habe.

      Alles Gute, lass' ihr dir schmecken!

      Viele Grüße!
      _ds

      --
      Der Deutsche geht davon aus, eine Treppenstufe allein durch die Tatsache, dass er hier einkauft, für die Dauer seiner Fahrt fest gemietet zu haben.
      Das kleine Seitenschwein, Zwei Stufen, Küche, Bad.
      1. Hi,

        Wie an jedem 23. Februar ist es bei mir lediglich die Frage, ob ich hinreichend speziellen Geburtstagswein bereitgestellt und neben dem Rechner zugriffsbereit plaziert habe.

        Alles Gute, lass' ihr dir schmecken!

        Jo, hau rein!

        mfG,
        steckl

      2. Hi Schuer,

        Alles Gute, lass' ihr dir schmecken!

        Sorry, aber müsste das nicht heißen:

        "Lass sie Dir schmecken!"

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. "Lass sie Dir schmecken!"

          Ich hab manchmal Probleme mit den Akkusativ ;)

          Viele Grüße!
          _ds

          --
          Absicht der Serie ist, den Fans einen Einblick in Sarahs begehbaren Schuhschrank und das Privatleben unseres Traumpaars »der deutschen Musikszene« zu bieten. Sohn Tyler wird dabei ausgepixelt, wenn er durchs Bild läuft, und man wünscht sich beinahe, bei Ozzy hätten sie's auch getan.
          Medienrauschen, In Love: Henne. Hahn.
          1. hallo Dirk,

            Ich hab manchmal Probleme mit den Akkusativ ;)

            Mach dir nix draus, auch wenn du jetzt bestimmt "mit den Akkusativen" gemeint hast *g*

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. Mach dir nix draus, auch wenn du jetzt bestimmt "mit den Akkusativen" gemeint hast *g*

              Nein, ich meinte nur dem einen :)

              Viele Grüße!
              _ds

              --
              [Vinyl:] Kenner sprechen oft davon, der Ton sei wärmer. Bullshit.
              Top 5-Blog, 5 Gründe, keine CDs mehr zu kaufen
    2. Moin, Christoph,

      Wie an jedem 23. Februar ist es bei mir lediglich die Frage, ob ich hinreichend speziellen Geburtstagswein bereitgestellt und neben dem Rechner zugriffsbereit plaziert habe.

      na, denn mal prost nachträglich auf deinen (äh, ist ja auch egal wievielten) und alles Gute zum neuen Lebensjahr!

      Viele Grüße,

      Kirsten

      1. hallo Kirsten,

        na, denn mal prost nachträglich auf deinen (äh, ist ja auch egal wievielten) und alles Gute zum neuen Lebensjahr!

        Oh, dankesehr. Dummerweise könnte ich dir jetzt nur noch ein Glas neunjährigen Hagebuttenwein anbieten. Ist auch ganz gut, hat aber die Pubertät noch nicht vollständig überstanden ;-)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Moin, Christoph,

          Oh, dankesehr. Dummerweise könnte ich dir jetzt nur noch ein Glas neunjährigen Hagebuttenwein anbieten. Ist auch ganz gut, hat aber die Pubertät noch nicht vollständig überstanden ;-)

          ich danke und würde deinen gut abgelegenen Hagebuttenwein gerne mal probieren, wusste aber gar nicht, dass der auch so Entwicklungsstufen durchmachen muss wie die Kiddies, und meinen steht die Pubertät ja noch bevor bzw. sie fangen jetzt grade damit an (drei Silben des Grauens: Pu-ber-tät), und das kann noch heiter werden :-)

          Wie sich ein pubertierender Hagebuttenwein verhält, würde mich aber doch glatt mal interessieren :-)

          Viele Grüße,

          Kirsten

          1. hallo Kirsten,

            ich danke und würde deinen gut abgelegenen Hagebuttenwein gerne mal probieren, wusste aber gar nicht, dass der auch so Entwicklungsstufen durchmachen muss wie die Kiddies

            Oh doch, das gibt es. Ich mache seit mittlerweile rund 30 Jahren in jedem Jahr meinen Holunder- und Hagebuttenwein, oftmals auch noch anderes ... In den Anfangsjahren war ich ungeduldig und hab ihn schon nach einem oder zwei Jahren ausgetrunken (schemckte ja prima), dann erst habe ich ganz langsam verstanden, daß ein Wein eben auch "erwachsen" werden muß. Das steht zwar in allen Weinbüchern auch drin, aber man glaubts halt erst, wenn man mal selber genügend Geduld aufgebracht hat. Auch im Wein ist "Leben", und da scheint ja wohl eine Periode der Pubertät zwingend dazuzugehören.

            und meinen steht die Pubertät ja noch bevor bzw. sie fangen jetzt grade damit an (drei Silben des Grauens: Pu-ber-tät), und das kann noch heiter werden :-)

            Ich beneide dich heftig. Zwar habe ich vermutlich irgendwann mal geübt, wie man Vater werden könnte (man vergißt das nur zu schnell), aber die entscheidende Qualifikation habe ich nie geschafft.

            Wie sich ein pubertierender Hagebuttenwein verhält, würde mich aber doch glatt mal interessieren :-)

            Ausprobieren. Du brauchst ja deine pubertierenden Kids im nächsten Herbst, also ungefähr Mitte September, bloß zum Hagebuttenernten abkommandieren. Das könnte sogar ohne Protest funktionieren, weil sie das noch nie gemacht haben und also nicht wissen, wie extrem langweilig das werden kann *fg*

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  5. Hallo Mindgap.

    Und ihr? Was treibt euch so vor den Rechner?

    Momentan Musik hören und nebenbei an einem Layout arbeiten. Später werde ich ein wenig Arenen in Unreal Tournament unsicher machen.

    Einen schönen Freitag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  6. Hallo,

    Und ihr? Was treibt euch so vor den Rechner?

    Frau und Tochter sind noch bis Sonntag außer Haus, ich hab sturmfrei.
    Vorhin hab ich in die Garage gesehen, wie es meinem Motorrad geht.
    Wenn das so weitergeht mit den Temperaturen, dann werde ich sie bald auswintern.
    Jetzt spiele ich Online Poker.

    lg
    Martin Dunst

    --
    Do what I say, not what I do.
    --Tim Berners-Lee
    1. Hi Martin,

      Frau und Tochter sind noch bis Sonntag außer Haus, ich hab sturmfrei.

      ist bei mir so ähnlich. Nur das meine Liebste in wenigen Minuten wieder kommt.

      Jetzt spiele ich Online Poker.

      Habe ich auch schon gespielt, komme aber nicht wirklich rein in das Spiel. Ist mir nach jahrelangem Digger, Sonic the Hedgehoc und Counter Strike zocken irgendwie zu schwer :)

      Martin Dunst

      War grad mal auf deiner Seite obwohl ich ja eigentlich lieber meine Dipomarbeit schreiben sollte. Ist sehr schön gemacht und auch informativ. Habe vorallem den Artikel über die Orangene-Tür gelesen. Bin zwar ca. 10 Jahre Jünger wie du, aber auch ich kenne noch den TURBO-Knopf an der Frontseite eines IBM x86 mit 8MHz Prozessorenleistung :)

      Grüßle nach Österreich!

  7. Hallo Michael,

    Und ihr? Was treibt euch so vor den Rechner?

    das befriedigende Gefühl, dass die Arbeitswoche mal wieder vorbei ist und dass endlich wieder ein Wochenende vor mir liegt, wo mir niemand reinquatscht, wo ich tun und lassen kann, was ich will, morgens mal wieder richtig ausschlafen, und ich Zeit für meine persönlichen Hobbies und Flausen habe.

    Grüße aus Stuttgart,

    Grüße zurück aus Backnang,
     Martin

    --
    Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
    but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
  8. Hallo und einen schönen Freitag Abend euch allen.
    Was treibt euch so vor den Rechner?

    Maus und Tastatur. ;-)

    Ich hatte gestern ein exklusives Dinner in Buffetform. In Summe also ca. maßlose 5.000 kcal, eine extrem gute Flasche Wein und einen gelungenen Abend.

    Roland

    --
    -)
    1. habe d'ehre Orlando

      Ich hatte gestern ein exklusives Dinner in Buffetform. In Summe also ca. maßlose 5.000 kcal, eine extrem gute Flasche Wein und einen gelungenen Abend.

      Dann braucht es natürlich noch bisschen Obst zum Nachtisch.

      man liest sich
      Wilhelm

  9. Hallo,

    Und ihr? Was treibt euch so vor den Rechner?

    ich benutzte meinen Rechner gestern Abend als Hilfsmittel bei einem Referat.
    Beim lockeren Gespräch hinterher war er längst schon wieder weggepackt.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz