Christoph Schnauß: Langeweile mit Linux

Beitrag lesen

hallo,

deine punkte (e.mail schreiben, mit lynx surfen, webseiten programmieren etc.) habe ich schon hintermir..... das geht mit windoof ;) besser/leichter.

Du hast nicht nach dem Vergleich mit Windows (übrigens finde ich die Verunglimpfung als "Windoof" ziemlich lächerlich) gefragt. Und Webseiten werden, wie du bei nur geringer Beteiligung am Forum längst erfahren haben könntest, nicht "programmiert", sondern geschrieben.

Ne, ich meine etwas anderes, z.B netzwerk überwachen (tcpdump habe ich auch)

tcpdump ist nur eine von sehr vielen Möglichkeiten. Was willst du denn "überwachen"?

oder sonstwas.

Oh, schön. "Sonstwas" ist derart unbestimmt, daß es eben alles ud gar nichts sein kann. Vermutlich geht "sonstwas" an ein paar Stellen auch mit einem Mac besser.

Etwas was leicht zu installieren ist und einfach spaß macht, sei es auch nur die koordinaten eines schiffes aktuell auszulesen (z.b).

Wenn du wissen möchtest, wo sich grade die Gorch Fock aufhält oder ein bestimmter, für den Afghanistan-Einsatz vorgesehener Flieger der Luftwaffe, gibt es auch dafür Programme - in der Regel aber mit Sicherheitsstufen, die für dich irrelevant sind. "Erreichbar" ist das allerdings durchaus. Lediglich "Google Earth" wirst du von der Konsole aus nicht bedienen können. Aber wenn dir langweilig ist, dann programmiere doch "Google Earth" einfach neu, so daß du es auch von der Konsole aus aufrufen kannst.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|