xwolf: Klage gegen Vorratsdatenspeicherung!

Beitrag lesen

Hi,

Desweiteren übersiehst du, das diese Vorratsdatenspeicherung Millionen kosten wird, und diese Kosten legen die Provider auf die Kunden um.

Nein, das übersehe ich keineswegs. Ziehe aber einen anderen Schluss.

Die kommerzielen Dienstleister werden sicher unter Angabe diesen Grundes die Gelegenheit ergreifen, die Preise zu erhöhen.
( Genauso, wie die MWST-Erhöhung ab dem 1.1. von vielen Firmen (die jetzt behaupten sie schenekn uns die 3 %) genutzt wurde, im verlauf des letzten Jahres (meist während er WM) die Preis um bis zu 20% zu erhöhen... )

Allerdings werden die kommerziellen Provider die realen Kosten wieder durch andere Maßnahmen reinholen. Nämlich mit der Nutzung und Weiterverkauf der Kundendaten!
Die Anschaffung eines Überwachungsservers liegt bei einem kleinen Provider
bei einer einmalige Zahlung um die 10kEuro.
Der Gewinn durch Verkauf der Kundendaten dagegen ist auf Dauer gesehen weit höher.

Natürlich gibt das Gesetz nicht her, daß die Provider das jetzt plötzlich tun dürfen.
Aber das macht nichts. Die Provider werden es so erscheinen lassen. Argumentativ ist dies mit dem Gesetz sehr leicht.

Wenn du also gerne mehr bezahlst in Zukunft, bleib bei deiner Meinung.
Wieso gleiten solche Themen hier im Forum eigentlich fast immer auf Bildzeitungsniveau ab?

Ach das ist menschlich: Die Leute die etwas anderen vorwerfen, tun es eigentlich selbst. Mögen es aber sich selbst gegenüber nicht zugeben und reflektieren daher sofort auf andere.

Ciao,
  Wolfgang