Weiterleitung htaccess nach Domain steuern
Claudia B.
- webserver
0 wahsaga0 Claudia B.0 wahsaga
Hallo zusammen,
Situation:
ich möchte je nach Domain den Aufruf an eine unterschiedliche Pfadstruktur weiter geben. Z. B.
www.domain.com/auto ==> www.seite.de/en/auto.htm
www.domain.de/auto ==> www.seite.de/de/auto.htm
Der Unterschied ist, das bei einer com-Domain der Content englischsprachig angezeigt wird.
Derzeit habe ich mittels htaccess eine Weiterleitung gemacht. Diese Funktioniert auch. Das Problem ist, dass alle Landesdomains immer auf die deutsche Contentseite weiterleiten. Ich möchte aber je nach Domain gleich die richtige Contentseite zur Sprache anbieten.
Gibt es hier Möglichkeiten in htaccess dies zur realisieren? Wenn ja wie, ich bin hier nicht so fit...
Danke.
Claudia B.
hi,
Derzeit habe ich mittels htaccess eine Weiterleitung gemacht. Diese Funktioniert auch. Das Problem ist, dass alle Landesdomains immer auf die deutsche Contentseite weiterleiten. Ich möchte aber je nach Domain gleich die richtige Contentseite zur Sprache anbieten.
Gibt es hier Möglichkeiten in htaccess dies zur realisieren? Wenn ja wie, ich bin hier nicht so fit...
Stichwort mod_rewrite.
Domain sollte in der Umgebungsvariablen HTTP_HOST stehen, siehe Erklärungen u.a. bei RewriteCond dazu.
gruß,
wahsaga
Hi wahsaga,
ich kenne mich da nicht so aus.
Kannst Du mir mal ein Beispiel posten.
Danke Dir.
Claudia B.
hi,
ich kenne mich da nicht so aus.
Dann ändere das.
Kannst Du mir mal ein Beispiel posten.
Poste du, was du versucht hast.