Schuer: CMS basteln

Beitrag lesen

Lange Rede kurzer Sinn: Inzwischen bin ich auch nicht mehr so ganz überzeugt von Joomla. Als "eklig" würde ich es aber nun auch nicht bezeichnen, immerhin gibt es genug Leute, die es erfolgreich einsetzen.

"Eklig" war übertrieben. Ich mag Joomla einfach nicht besonders, es wird an zu vielen Stellen gepfuscht (Module) und liefert nicht die Qualität, die ich von einer Website (im Frontend und im Backend) erwarte.

Das ist natürlich eine Dienstleistersicht. Für private Websites oder jede Art von Tue-ein-gutes-Werk ist Joomla vollkommen in Ordnung. Und wenn es allein darum geht, mit vorhandenen Mitteln Inhalte ins Netz zu bringen, dann wäre mir sogar eine Frontpage-, myspace oder Beepworld-Seite recht. Der heimische Gesangsverein und die KITA stehen also besser mit geringen Mitteln im Netz als gar nicht im Netz.

Viele Grüße!
_ds

--
Grundregel beim Filmemachen: willst du dem Zuschauer nahelegen, dass etwas besonders langweilig ist, dann tue es nicht dadurch, dass du ihn langweilst.
Top 5-Blog, Fünf Gründe gegen Broken Flowers
0 47

CMS basteln

Christoph Schnauß
  • software
  1. 0
    Sebastian
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0

        CMS basteln - eventuell mit PHPBB-Code?

        Christoph Schnauß
      2. 4
        Sven Rautenberg
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Auge
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Auge
          2. 5
            Sven Rautenberg
            1. 0

              Perfektionismus

              Christoph Schnauß
              • menschelei
        2. 0
          Blaubart
  2. 5
    Thomas J.S.
    1. 0
      Jeena Paradies
    2. 0
      Christoph Schnauß
    3. 0
      Christian Seiler
    4. 0
      King Lully
  3. 0
    uwe
  4. 0
    MADU
  5. 0
    André Laugks
  6. 0
    svg4you
  7. 2
    Wilhelm Turtschan
    1. 1
      Schuer
      1. 0
        Blaubart
        1. 0
          Bud
    2. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
        1. 0
          Christoph Schnauß
  8. 4
    Schuer
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
    2. 0
      Kirsten Evers
      1. 0
        Jasmin
        1. 1
          Johannes Zeller
          1. 0
            Jasmin
        2. 0
          Kirsten Evers
          1. 0
            Christoph Schnauß
            1. 0
              Kirsten Evers
              1. 0
                Christoph Schnauß
                1. 1
                  Kirsten Evers
                  1. 0
                    Christoph Schnauß
                    1. 0
                      Johannes Zeller
                      1. 0
                        Kirsten Evers
                        1. 0
                          Johannes Zeller
                2. 3
                  Johannes Zeller
                3. 0
                  Auge
      2. 0
        Schuer