Christoph Schnauß: CMS basteln

Beitrag lesen

hallo Kirsten,

aber wie zwinge ich den Provider nun, PHP 6.0 zu installieren? Vorgehaltene Knarre?

Das ist immerhin ein Verhandlungsansatz. Ihr solltet euch irgendwo in der Mitte treffen, so daß dein Provider dir PHP 5.2 einrichtet und du ihm danach erklären kannst, daß deine Knarre eh nur mit Gummibärchen geladen war.

Im übrigen: dein Zitat aus irgendwelchen 1&1-Quellen liest sich zwar gut, aber dann weiß man nur, wie "die bei 1&1" das handhaben. Immerhin erfährt man, "daß es geht", aber nicht, "wie die das gemacht haben". Grob umrissen und vermutlich nicht für alle Provider gültig sieht es so aus, daß man in der httpd.conf mit einer Variablen festlegen kann, daß eine in einem beliebigen Verzeichnis liegende php.ini die zentralen Vorgaben der auf dem Server vorhandenen php.ini überschreiben darf. Dafür git es die Direktive "PHPINIDir", die übrigens konsequenterweise in der Apache-Dokumentation nicht aufgeführt ist (hihi, wenn ich will, kann ich offenbar auch ganz schnucklige Links formatieren).

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
0 47

CMS basteln

Christoph Schnauß
  • software
  1. 0
    Sebastian
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0

        CMS basteln - eventuell mit PHPBB-Code?

        Christoph Schnauß
      2. 4
        Sven Rautenberg
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Auge
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Auge
          2. 5
            Sven Rautenberg
            1. 0

              Perfektionismus

              Christoph Schnauß
              • menschelei
        2. 0
          Blaubart
  2. 5
    Thomas J.S.
    1. 0
      Jeena Paradies
    2. 0
      Christoph Schnauß
    3. 0
      Christian Seiler
    4. 0
      King Lully
  3. 0
    uwe
  4. 0
    MADU
  5. 0
    André Laugks
  6. 0
    svg4you
  7. 2
    Wilhelm Turtschan
    1. 1
      Schuer
      1. 0
        Blaubart
        1. 0
          Bud
    2. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
        1. 0
          Christoph Schnauß
  8. 4
    Schuer
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
    2. 0
      Kirsten Evers
      1. 0
        Jasmin
        1. 1
          Johannes Zeller
          1. 0
            Jasmin
        2. 0
          Kirsten Evers
          1. 0
            Christoph Schnauß
            1. 0
              Kirsten Evers
              1. 0
                Christoph Schnauß
                1. 1
                  Kirsten Evers
                  1. 0
                    Christoph Schnauß
                    1. 0
                      Johannes Zeller
                      1. 0
                        Kirsten Evers
                        1. 0
                          Johannes Zeller
                2. 3
                  Johannes Zeller
                3. 0
                  Auge
      2. 0
        Schuer