onchange Checkbox aktivieren/deaktivieren
Ralf Heumann
- javascript
0 Cheatah
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem IE und Javascript.
Url: http://www.janus-wa.de/layouts/testcase/test.html
Hier befinden sich 2 Radiobuttons und eine DEAKTIVIERTE Checkbox.
Die Checkbox soll anklickbar werden, sobald man "Ich lasse es gerne andere für mich erledigen." auswählt.
Wenn man nun die Checkbox anklickt, danach aber Option 1 wieder auswählt, so soll das Häckchen wieder verschwinden und die checkbox deaktiviert werden.
Das ganze funktioniert im Firefox problemlos, im IE aber stimmt da irgendwas nicht... scheinbar funktioniert die Grundfunktion dahinter schon, aber vielleicht hat die Rendering-Engine damit Probleme das richtig darzustellen..
Gibt es eine alternative Möglichkeit das irgendwie umzusetzen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Gruß
Ralf
Hi,
Das ganze funktioniert im Firefox problemlos, im IE aber stimmt da irgendwas nicht... scheinbar funktioniert die Grundfunktion dahinter schon, aber vielleicht hat die Rendering-Engine damit Probleme das richtig darzustellen..
nein, onchange feuert einfach nur zu einem anderen Moment, als Du es erwartest. Klicke mal nach Auswahl des Radiobuttons irgendwo in die Seite.
Cheatah
nein, onchange feuert einfach nur zu einem anderen Moment, als Du es erwartest. Klicke mal nach Auswahl des Radiobuttons irgendwo in die Seite.
hm, stimmt... mit onclick scheint das Script das gewünschte Ergebnis zu bringen, auch wenn ich dachte, dass onchange die logischere Variante wäre..
Viele dankende Grüße,
Ralf Heumann