alexsus: Radiobuttons abfragen

Hallo zusammen,
ich habe ein Formular mit 2 Radiobuttons (Mann und Frau). Davon kann a.)nur ein Button ausgewählt werden und b.)ist 'Frau' vorgewählt. Nun möchte ich gern eine Folgeaktion auslösen wenn der Nutzer 'Mann' auswählt. Würde gern das dann unter den Ratiobuttons ein Textfeld erscheint wo der Nutzer dann einen Kommentar eintragen kann.

Ist diese Aktion mit reinem PHP zu bewerkstelligen?

Mfg Alex

1. hi,

ich habe ein Formular mit 2 Radiobuttons (Mann und Frau). Davon kann a.)nur ein Button ausgewählt werden und b.)ist 'Frau' vorgewählt. Nun möchte ich gern eine Folgeaktion auslösen wenn der Nutzer 'Mann' auswählt. Würde gern das dann unter den Ratiobuttons ein Textfeld erscheint wo der Nutzer dann einen Kommentar eintragen kann.

Ist diese Aktion mit reinem PHP zu bewerkstelligen?

Wenn du die Daten an PHP übermittelst und dann ein neues Dokument mit den entsprechenden Änderungen auslieferst - natürlich.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. ja ne das will ich eben gerade nicht ;)

möchte das gern in dem selben formular 'ändern'. es soll quasi wie ein fragebogen werden der über eine seite geht.

1. hi,

ja ne das will ich eben gerade nicht ;)

möchte das gern in dem selben formular 'ändern'. es soll quasi wie ein fragebogen werden der über eine seite geht.

Wenn du die Seite nicht neu laden willst, bleibt Javascript/AJAX.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        1. hmm schlecht - kann mir jemand aus der java-ecke da helfen?
          mfg

1. hi,

Wenn du die Seite nicht neu laden willst, bleibt Javascript/AJAX.

hmm schlecht - kann mir jemand aus der java-ecke da helfen?

Ja, so jemand könnte dir den Unterschied Java - Javascript klar machen.

Zu Javascript hat SELFHTML ein eigenes Kapitel, und zu AJAX/XMLHTTPRequest finden sich genügend Ressourcen im Netz.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css: