globe: bei ternär, wenn das 'else' unnötig ist

Beitrag lesen

n'abend,

Ja, wenn du dir selbst Fallstricke legen willst, bitte sehr.
Dass hier immer Leute meinen, besser ueber das bescheid zu wissen,
was ein anderer tut, ist wirklich bemerkenswert.

versuchen die Antworten möglicherweise lediglich ihre (in diesem Fall wohl eher negativen) Erfahrungen mit dem Thema zu erläutern und den Lesenden darauf hinzuweisen, dass er möglicherweise auftretende Probleme von vornherein vermeiden kann?

Also, ich weiß ja nicht, wie das bei dir so aussieht, aber ich
meinerseits habe seit ueber 20 Jahren keine Probleme auf Grund der
von mir verwendeten Schreibweise gehabt - weder ich, noch meine
Mitarbeiter.

Stehen dein Alter und der Grad deiner Erfahrung in diesem Bereich fett auf deiner Stirn geschrieben? Ist es den Antwortenden möglich diese Stirn zu sehen?

Ist es vielleicht möglich, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, weil du einen anderen Stil bevorzugst, als der Rest der Anwesenden? Ist dieses Verhalten (in deinem geschätzten, etwas höheren) Alter notwendig?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele hier einfach zu gefühlsduselig an die Sache rangehen, sich deshalb umgehend angegriffen fühlen und "zu diesem Forum"-Threads starten müssen. Sachlich ist das hier irgendwie nicht mehr.

P.S.: Falls es dich beruhigt, du stehst nicht alleine da. Auch meinereiner nutzt die klammerlose Notation, wenn abzusehen ist, dass da nichts mehr hinzukommt.

weiterhin schönen abend...

--
Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|