l4Mer :-~: Musikplayer seitenuebergreifend einbetten

Schoenen guten Abend,

nachdem ich mich auf vielfaches Geheiss endlich jeglicher Frames entledigt hab, steh ich leider ploetzlich vor folgendem Problem das frueher so wohl keines war:

Ich moechte einen flash-musik-player (zb à la http://musicplayer.sourceforge.net/) einbinden, dabei soll dieser aber nicht beim wechsel der rubrik jedesmal neu geladen und das laufende stueck somit unterbrochen werden... sondern eben waehrend dem durchforsten der einzelnen Seiten ununterbrochen laufen.

kennt ihr einen derartigen player oder seht sonst eine moeglichkeit?

dankeschoen

(hier die Seiteum die es geht)

  1. Hallo!

    Die beste Möglichkeit ist ein Popup, das nach Klicken eines Links geöffnet wird. In diesem Popup kannst du die Musik abspielen. Das hat den Vorteil, dass der User das Popup schließen kann, wenn er die Musik nicht hören will.
    Natürlich sollte der Link so aussehen, dass der User weiß, was er auslöst, wenn er darauf klickt.

    ciao, ww

    --
    Yet it seems that some have succeeded in finding a way which instead of leading you to a dead end offers you a way out - a way to freedom. Apparently, developing your physical abilities is like pressing harder against the wall of natural limits. And the harder you press the farther you are from true freedom which logically thinking is the direction opposite to the wall.
    1. Hallo!

      danke fuer die antwort, das waere auch eine befriedigende Moeglichkeit, Ihabe gerade noch Inlineframes und werde damit wohl noch etwas experimentieren. Danke!

      1. Hallo!

        danke fuer die antwort, das waere auch eine befriedigende Moeglichkeit, Ihabe gerade noch Inlineframes und werde damit wohl noch etwas experimentieren. Danke!

        Ich will dich nur darauf hinweisen, dass viele Leute ihr eigene Musik während dem Surfen hören. Du wirst sie verärgern, oder (noch schlimmer) verjagen, wenn du eine andere Musik dazwischen spielst.

        ciao, ww

        --
        Yet it seems that some have succeeded in finding a way which instead of leading you to a dead end offers you a way out - a way to freedom. Apparently, developing your physical abilities is like pressing harder against the wall of natural limits. And the harder you press the farther you are from true freedom which logically thinking is the direction opposite to the wall.
        1. ok danke stimmt schon,

          denke bei einer Band-Seite ist es jedoch hinnehmbar, zumindest solange sie nicht automatisch loslegt..

          ich vermute mitlerweile mit inline-frames wird das auch nichts - eine loesung ohne popup direkt auf der seite waere mir doch am liebsten, falls noch irgendwie moeglich.

          danke

          1. Hallo!

            denke bei einer Band-Seite ist es jedoch hinnehmbar, zumindest solange sie nicht automatisch loslegt..

            Dass die Musik nicht automatisch loslegt ist das wichtigste. Wie du das dann umsetzt ist IMHO egal.

            ich vermute mitlerweile mit inline-frames wird das auch nichts - eine loesung ohne popup direkt auf der seite waere mir doch am liebsten, falls noch irgendwie moeglich.

            Klar, aber wenn du auf einen Link klickst, dann wird eben die *komplette* Seite neu geladen. Dazu gehört auch das Lied. Also muss das Lied von einem unabhängigen Dokument gespielt werden. Übrigens kann ich dir den "EMFF" ans Herz legen.

            Hauptsache ist, dass die Musik nicht einfach anfängt und auch wieder einfach zu stoppen ist.

            ciao, ww

            --
            Yet it seems that some have succeeded in finding a way which instead of leading you to a dead end offers you a way out - a way to freedom. Apparently, developing your physical abilities is like pressing harder against the wall of natural limits. And the harder you press the farther you are from true freedom which logically thinking is the direction opposite to the wall.
            1. ich vermute mitlerweile mit inline-frames wird das auch nichts - eine loesung ohne popup direkt auf der seite waere mir doch am liebsten, falls noch irgendwie moeglich.

              Klar, aber wenn du auf einen Link klickst, dann wird eben die *komplette* Seite neu geladen. Dazu gehört auch das Lied. Also muss das Lied von einem unabhängigen Dokument gespielt werden. Übrigens kann ich dir den "EMFF" ans Herz legen.

              Meine Hoffnung war ein solches unabhaengiges Dokument eben in einem inline-frame unterzubringen, aehnlich den mir bekannten "normalen" Frames. Schien bisher jedoch nicht zu klappen.. *kopfkratz* Der EMFF sieht - auch in der Einbindung - wirklich gut aus, danke dir fuer diesen Tipp!