Der Martin: Verweis-Sensitiv

Beitrag lesen

Hallo,

du packst das Bild in eine Tabelle. Die Tabelle nimmt 90% der Fensterbreite ein, das Bild wiederum 100% der Tabellenbreite. Es gibt also nur *eine* Fenstergröße, bei der das Bild nicht verzerrt wird.
Bei mir sind die verweissensitiven Bereiche sowohl im Vollbildmodus als auch bei meiner eingestellten typischen Fenstergröße verrutscht.

Aber das liegt wohl auch daran, dass deine Koordinaten nicht zum Bild passen! Der eingefärbte Bereich für Link1 liegt ungefähr auf den Koordinaten (412,115) bis (567,140). Aber in deiner Imagemap gibst du für diesen Bereich die Koordinaten (470,137) bis (642,161) an. Dasselbe gilt im Prinzip auch für alle anderen Link-Bereiche. Das kann ja nicht passen!

• Was mir grade aufgefallen ist: Mit dem Opera wird nicht einmal das Bild angezeigt. Dort ist es zu einem schmalen Balken gestaucht, so dass man nichts erkennen kann.

Das wird daran liegen, dass du sowohl der Tabelle als auch dem Bild selbst eine Höhe von 100% zuweist. Opera scheint zu berücksichtigen, dass das height-Attribut für die Tabelle nicht definiert ist und ignoriert es. Das Bild soll nun 100% der Höhe des Elternelements einnehmen - dessen Höhe ist aber nicht festgelegt, und da kommt er wohl ins Straucheln.

So long,
 Martin

--
Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
Die Zivilisation hatte begonnen.