Siechfred: Was ich schon lange mal loswerden wollte ...

Beitrag lesen

Hell-O!

Glückwunsch, Marc. Du bist der einzige in diesem Threadzweig, der das Problem des OP auf den Punkt bringt. Er will was Einfaches, das bekommt er mit XAMPP, und nichts anderes hat Svenja geschrieben.

Ich verstehe dieses sendungsbewusstseinsgesteuerte Agitieren durch die anderen Poster nicht. Mir persönlich ist scheißegal, wie ein Apache konfiguriert wird, im Gegenteil, es ist mir als erklärtem Klickibunti-Windows-User einfach zu kryptisch, in irgendwelchen Textfiles herumzuexperimentieren, um dann festzustellen, dass das, was ich getan habe, nicht den gewünschten Effekt hat. Man muss nicht zwingend wissen, wie ein Webserver eingerichtet wird, wenn man seine Scripte offline testen will. Entweder man hat einen eigenen Webserver, dann weiß man eh, wie es funktioniert, oder man hat gemieteten Webspace, wo man sowieso keinen Zugriff auf die Grundkonfiguration der Serversoftware hat.

Leute, es geht hier nur um Testzwecke auf einem lokalen Rechner, nicht um das Einrichten eines eigenen Webservers. Kommte endlich mal von eurem hohen technischen Ross runter, es nervt langsam.

Siechfred

--
Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
Zitat des Tages || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.