Moin!
Jetzt macht der Firefox folgendes: Sofort nach dem ersten Break springen alle weiteren Elemente in der rechten Box soweit nach unten, bis sie an der unteren Kante des sich in der linken Box befindlichen Textes stehen. Hebt jetzt das innere br mit seiner clear Eigenschaft den float der äußeren Boxen auf oder wie? Kapier ich nicht. Der IE muckt zwar sonst an jeder Ecke, in diesem Fall zeigt er aber keine derartigen Probleme.
Das Verhalten des Firefox ist absolut standardkonform. clear bedeutet, dass das geclearte Element sich vertikal unterhalb JEGLICHEN Floats ansiedelt.
Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben?
Eine andere Methode des floatens anwenden. Der IE verhält sich falsch beim clearen, auf den Firefox (und alle anderen standardkonformen Browser) solltest du also viel eher achten, denn auch der IE wird sich in künftigen Versionen immer mehr an den Standard halten.
Eine typische Lösung wäre "FNE" - float nearly everything. Hängt aber von deinem Layout ab, wie das konkret umzusetzen ist.
Generell die Faustregel: Layouts immer erst im Firefox und ähnlich standardkonformen Browsern wie Opera, Safari, Konqueror testen, und dem IE (ggf. nur dessen Version 6) dann spezifische Browserbugfixes einflößen (z.B. durch ein per Conditional Comment eingebundenes Stylesheet).
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."