Hello out there!
self.location.href="index1.php?page=stats02&servername=<?php echo $servername ?>";
- Fehler: siehe [HTML401 §B.2.2]
Jetzt bin ich schlauer als voher, denn wenn ich die Links so umbau, wie sie dort beschrieben sind, funktionierts weder im Firefox, noch im IE...
Ich hab nur gesagt, dass der Fehler in deinem HTML-Code dort beschrieben ist; nicht, dass dort auch die dessen Behebung steht.
Du musst das Zeichen '&' selbstverständlich dem Kontext entsprechend codieren; der Kontext ist in deinem Falle JavaScript, nicht HTML. (Dennoch ist es ein HTML-Fehler, da der JavaScript-Code im HTML-Code eingebettet ist; mit einem externen JavaScript wäre es was anderes.)
Wie du Zeichen in JavaScript codierst, weißt du Schlaumeier? '&' ist das Unicode-Zeichen U+0026, in JavaScript also \u0026. Richtig sieht deine Zeile also so aus:
self.location.href="index1.php?page=stats02\u0026servername=[code lang=xml]<?php [code lang=php]echo $servername ?>[/code]";[/code]
- Fehler: Du postest serverseitigen Code. Woher sollen wir wissen, was in '$servername' steht?
»»
Als wenn das wichtig wäre... jemand der sich n büschn mit php auskennt, würde wahrscheinlich wissen, dass da wohl ne Variable in den Code geprintet wird...
Jemand, der sich ’n bisschen mit PHP auskennt, würde wahrscheinlich wissen, dass dein PHP HTML-Quelltext erzeugt und das eben dieser bei Problemen mit diesem relevant ist; und zwar der, der beim Client ankommt.
Beim Thema „Die Url ist ungültig […]“ in der Problembeschreibung eben genau den URI nicht zu nennen ist schon reichlich blöd.
- Fehler: Der Wert des 'style'-Attributs sind CSS-Deklarationen. Deine Syntax ist falsch. [CSS2 §4.1.8]
»»
Jo... als wenn das was mit dem Problem zu tun hat um das es hier geht.
Erwartest du jetzt eine Entschuldigung von mir, dass ich dir das vorher sage, bevor du das Forum mit einer neuen Frage belästigst, warum deine Breitenangabe nicht interpretiert wird?
Vielleicht solltest du eher auf das eigentliche Problem antworten, als sinnlos irgendwelkche 0815 Sachen auseinander zu nehmen...
Vielleicht solltest du eher dein Maul nicht so weit aufreißen als sinnlos die Hände zu beißen, die dich füttern.
See ya up the road,
Gunnar
„Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)