Stephan: Externe Seite aktualisieren

Tag,

ich habe ein Problem. Mein Chef Arbeitet mit einer Seite im Intranet. Nun möchte er das diese Eine Seite jede Minute einmal neu geladen wird. Auf den Quelltext der Seite habe ich jedoch keinen Zugriff. Daher meine Frage: Ist das möglich? wenn ja wie?

Danke schon einmal für eure Hilfe

Stephan

  1. Hello,

    ich habe ein Problem. Mein Chef Arbeitet mit einer Seite im Intranet. Nun möchte er das diese Eine Seite jede Minute einmal neu geladen wird. Auf den Quelltext der Seite habe ich jedoch keinen Zugriff. Daher meine Frage: Ist das möglich? wenn ja wie?

    na ja, also dein Problem wird im Zweifel die Same-origin-policy. Wenn du es allerdings schaffen würdest, eine Steuerseite im selben "origin" zu platzieren, dann könntest du mit zwei Fenstern/Frames arbeiten, wobei der eine Frame per window.setInterval ein Reload der Seite im anderen Frame/Fenster ausführt.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    Computer programming is tremendous fun. Like music, it is a skill that derives from an unknown blend of innate talent and constant practice. Like drawing, it can be shaped to a variety of ends: commercial, artistic, and pure entertainment. Programmers have a well-deserved reputation for working long hours but are rarely credited with being driven by creative fevers. Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination, but because their imagination reveals worlds that others cannot see. -- Larry OBrien and Bruce Eckel in Thinking in C#
    1. Mein Problem ist ja, dass ich keinen Zugriff auf den Sourcecode der Seite habe, welche akt. werden soll.

      Trotzdem thx

      1. Hello,

        Mein Problem ist ja, dass ich keinen Zugriff auf den Sourcecode der Seite habe, welche akt. werden soll.

        hat auch keiner von der verlangt...Deswegen sagte ich Frame oder iFrame oder zwei Fenster - alles was du für dein JavaScript brauchst ist wirklichen Zugriff auf das "Fenster" in dem die andere Seite angezeigt wird, dann kannst du ein .location.reload() ausführen.

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums
  2. ich habe ein Problem. Mein Chef Arbeitet mit einer Seite im Intranet. Nun möchte er das diese Eine Seite jede Minute einmal neu geladen wird. Auf den Quelltext der Seite habe ich jedoch keinen Zugriff. Daher meine Frage: Ist das möglich? wenn ja wie?

    Dreh deinem Chef Opera an, damit geht es.
    Obwohl .. Chef + !IE = Problem *g*


    Kai